Mindestalter Japan

Hallo,
ich möchte mich gerne für das Japan-Programm von YFU bewerben, jedoch steht auf der Internetseite:

Für eine Bewerbung um das Austauschjahr 2015/16 in Japan werden als Altersgrenzen voraussichtlich Geburtsdaten zwischen dem 1. April 1998 und dem 31. März 2000 gelten.

Ich in zwei Tage nach diesen Datum geboren und da es vorraussichtlich heißt, meint ihr, ich darf trotzdem?

Soll ich mal am besten bei YFU anrufen und fragen?

Danke sehr :slight_smile:
lg

Hey Lea ^^

Also ich hatte ein ähnliches Problem. Ich wollte auch mit YFU nach Japan aber ich war zu alt.

Ich habe ihnen eine Mail geschrieben und sie haben gesagt, dass sie die Alterslimite bei Japan sehr streng nehmen. Wegen ein paar Tagen wäre es kein Problem, bei mir waren es aber mehrere Monate :cry:

Ich an deiner Stelle würde einfach ein Mail schreiben und nachfragen. Aber ich denke nicht, dass sie dich nur wegen den 2 Tagen nicht mehr zulassen :+1:

Glg Lea