MICHIGAN???

heey
ich geh im sommer für 10 monate nach northville, michigan (liegt in der nähe von detroit)!!
is jemand von euch grad in michigan oda kommtn jemand auch da hin??

würd mich über antworten freuen:grinning::grinning:

hi !!
Ich bin gerade in Michigan, West Bloomfield. Und es ist wunderbar hier!!
Michigan ist echt cool, denn z.b. kannst du an deiner hand zeigen wo du wohnst :), dass was mich am wetter stoert ist der viele schnee, aber der ist hoffentlich irgendwann auch vorbei :slight_smile:
Man kann hier viele erfahrungen mache und z.b im herbst ist es wunderschoen und der schnee ist auch viel toller hier.
die economy ist sehr schlecht in mcihigan und manchmal kommt die welt einen sehr seltsam dann vor, und die strassen sind schrecklcih, aber das ist das kleisnte problem :).
In Michigan sagt man auch das es nur 2 jahreszeiten gibt: winter und road construction…
northville hat ein maedchen-eishockey-team, solltest du machen, habe auch eishockey gespielt, und wir haben northville fast geschlagen, waere unser erster sieg seit einer laaaaange weile (jahren) gewesen.

Also, ich finde Michigan klasse!!!
regina

ich war bis vor 4 tage in charlotte michigan! das ist nur ca 25 minuten von lansing entfernt =)) :grin:
man kann dort super viel machen! im winter skilaufen, obwohl das nicht mit dem skilaufen in österreich zu verlgleichen ist und im sommer kann man dann an den lake michigan fahren um schwimmen zu gehen!
das wetter ändert sich extrem schnell. mal hat mans -15°C und dann steigt die temperatur von einen auf den anderen tag auf +15.
im sommer ist es außerdem extrem heiß. wir hatten bis mitte oktober 20+ wenn ich mich recht erinner.
die straßen sind wirklcih mies, extrem viele pot holes überall, aber mit der zeit gewöhnt man sich auch an ein hüpfendes car xD
achja und bei gelegenheit solltest du unbedingt zu einem Michigan State vs MSU football spiel gehen! da kommt echt stimmung auf!
michigan ist super:+1::+1::+1:

hört sich ja voll cool an:)
ich freu mich schon toaaal endlich hinzukommen
wie war eure gastfamilie?

@regina: hast du in deutschland auch shcon eishockey gespielt oda erst dort angefangen weil ich stell mir des schwer vor in ein team zu kommen wenn man den sport vorher noch nie gemacht hat?!

lg michelle

ich habe erst in den usa angefangen eishockey zu spielen. wir sind als team allerdings auch letzte der liga geworden, dafuer hattenw ir unheimlichv iel spass.
leider was ich nicht wie das bei dem northville team war.
es hat mir so viel spass gemacht,dass ich vielleicht in deutschland weiter spiele :slight_smile:

liebe gruesse
regina:)

Konntet ihr dort euren führerschein machen??

theoretisch koennten wir, da in michigan ist das fahren schon mit 16 erlaubt.
meine organisation yfu erlaubt es den ats nicht auto zu fahren

bei mir is das erlaubt solange des in drivers education is oda so

wie ist es denn in cali wird der führerschein dort in deutschland angerechnet wenn ich ihn dort mach?

Hey,
du musst dann eine praktische und theoretische Prüfung in Deutschland ablegen, bevor der Führerschein umgeschrieben werden kann.

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Fuehrerschein/Fuehrerscheinerwerb_in_den_USA/Umschreibung_eines_US_Fuehrerscheins_in_Deutschland/default.asp?ComponentID=2776&SourcePageID=10246