Mexikaner sucht Gastfamilie!

Hier Nachricht von einem Freund:

Hallo, mein Name ist Jorge und ich bin 20 Jahre alt. Ich wohne in Saltillo, Coahuila, Mexiko und möchte im September in Oldenburg einen DEutschkurs machen. Ich m¨chte nach Deutschland, wei ich di deutsche Sprache lernen und eine andere Kultur kennenlernen möchte. Ich suche eine Gastfamilie, bei der ich leben, deutsch lernen und die Kultur kennen lernen kann. Ich mag gerne Fussball spielen, Spiele gucken, reisen und Menschen kennenlernen.
Wenn ich wieedr in meiner Stadt bin, kann ich dann auch gern jemanden aus meiner Gastfamielie bei mir aufnehmen…
Ich würde mich sher über eine Antwort freuen.
Jorge

hallo,
ich könnte mir vorstellen einen gastschüler aufzunehmen.
ich wohne in wien.
wie alt bist du denn?
und wie lange magst du bleiben?
wenn du interesse hast melde dich bei mir :slight_smile:
sophia-gruber@hotmail.com
lg, sophia

Hi Jorge!

Ich wohne am Stadtrand von Oldenburg und habe ein Gästezimmer.
Du kannst dich ja mal melden!

Viele Grüße aus Oldenburg!
Jörg

Hallo jörg,
danke für deine antwort!
der sprachkurs findet in der vhs statt-die ist im stadtzentrum- kommt man da von dir denn einigerma¿en gut hin…?
und wieviel miete würde dein gästezimmer denn ca. kosten?

grüsse,
Ewa (im namne von jorge;))

Hallo Ewa!

Das Haus ist ca. 6 km von der VHS und die Bushaltestelle ist 300 m entfernt.
Ich könnte Jorge auch ein Fahrrad zur Verfügung stellen. In Oldenburg kann man sehr gut alles mit dem Rad erreichen.
Das Zimmer ist ca. 13 m2 und verfügt über ein Bett, Schrank, Schreibtisch, TV (DVD) und Wifi. Küche und Bad müssen geteilt werden. Es kostet für einen ganzen Monat 250 EUR. Ausserdem ist im Haus noch eine Sauna, falls es zu kalt wird :grinning:.

Ich würde Jorge allerdings vorher gerne (zumindest über das Internet) kennenlernen (und mich sicherlich auch).
Hat er facebook? Dort hätte ich auch ein paar Bilder vom Zimmer und dem Haus.

Viele Grüße aus Oldenburg

Jörg

Hallo Ewa!
Hast Du meine Antwort bekommen?

hallo,

Suchst du noch eine Familie?
Wir würden dich gerne aufnehmen wenn die Chemie zwischen uns passt und du zu uns kommen magst :slight_smile:
Wir sind Mutter und Tochter wohnen in Bayern in einen Haus.
Du hättest ein eigenes Zimmer und gute anschluß möglichkeiten mit Bus und Zug.
Wir lange möchtest du in Deutschland bleiben?
Ich ( die Tochter :wink: 18 Jahre alt) wäre sehr interessiert auf einen Gegenbesuch,könnte aber nur ab ende Juli bis August/September 2011 :slight_smile:

Würden uns sehr freune wenn du dich bei uns meldest.
Liebe Grüße aus Deutschland

hallo,

Suchst du noch eine Familie?
Wir würden dich gerne aufnehmen wenn die Chemie zwischen uns passt und du zu uns kommen magst :slight_smile:
Wir sind Mutter und Tochter wohnen in Bayern in einen Haus.
Du hättest ein eigenes Zimmer und gute anschluß möglichkeiten mit Bus und Zug.
Wir lange möchtest du in Deutschland bleiben?
Ich ( die Tochter :wink: 18 Jahre alt) wäre sehr interessiert auf einen Gegenbesuch,könnte aber nur ab ende Juli bis August/September 2011 :slight_smile:

Würden uns sehr freune wenn du dich bei uns meldest.
Liebe Grüße aus Deutschland