meine mam dreht durch oO

hey, hab grad ein gaaaanz großes problem >.<

meine mam dreht voooll ab. nix neues… is ja bei vielen anderen auch ^^

naja jedenfalls hat sie JA gesagt, wenn ich ein stpendium bekomme.
allerdings kommt sie jetz auf einmal mit: du schreibst nur 3en (dann komme ich mit: ich hab in den und den fächern 1en und 2en) und dann meint sie: ja die fächer sind nich so wchtig. als ob latein, chemie und physik mehr zählen würden als geschichte und sozi -.- naja^^ jedenfalls hab ich das gefühl, dass es gar nix mit meinen noten zu tun hat. sie hat einfach bloß angst, dass ich gehe.

heute gings wieder los: es war falsch zuzustimmen. du findest keinen anschluss mehr… bla bla… wenn du zurück kommst. was machst du mit latein. wenn dus jetzt schon nich kannst, was machst du dann nach dem jahr? da hast du alles vergessen… bla:+1: naja… hab ihr dann gesagt, was sache is und sie nur: die anderen interessieren mich nich…bla bla :smiley:

naja jedenfalls hab ich keine gegenmunition mehr… :smiley: sie hat sowieso immer was zu erwidern… und wenn das ganz jetz wegen ihrer macke kippt, gibts rasta :smiley:

tipps? :smiley:

(: kathi

Kenn ich auch^^
Ich wollte eigentlich in diesem Jahr in die USA gehen, aber ich hab es dann um ein Jahr verschoben, da ich sonst mein kleines Latinum nicht abschließen kann…
Jetzt ist meine Mutter auch voll auf einem Trip, es sei viel zu teuer und ich sollte es machen wenn ich studiere und mein Vater spinnt auch…
Da meine Eltern geschieden sind, ich bei meiner Mutter wohne und wir wirklich nicht im Geld schwimmen, muss ich jetzt unbedingt meinen Vater überreden, meinen Aufenthalt dort (oder zumindest die Hälfte) zu finanzieren, sonst fällt das ganze ins Wasser…

Tipps hab ich leider keine…
Aber lass dich auf keinen Fall entmutigen, du wirst es schon schaffen:grinning:
Drück dir die Daumen^^

Hey,
also ich möchte gleich mal vorweg nehmen, dass ich zwar mit meinem ATJ noch ein bisschen zeit habe, aber das selbe problem mit meiner mom habe. Am anfang hat sie noch ja ja gesagt, wenn du ein stip bekommst dann bitte aber (meine Eltern sind geschieden) ich kann es nicht finanzieren. Da ich aufgrund meiner noten und dem doch eigentlich sehr gutem gehalt meiner eltern keins bekommen würde, habe ich meine nicht ganz armen großeltern und meinen vater gefragt, die würden es zum größten teil mit finanzieren. Also ist sie jetzt auch auf dem trip, was denn erst sein soll wenn ich aus dem atj wiederkomme (ich würde die 11. sogar freiwillig wiederholen). Da ich noch ziemlich viel Zeit habe, versuche ich jetzt alles. Also ich habe mir das Buch „Ein Austauschjahr- Vom zauber des dazugehörens“ von ausgetauscht.de gekauft und es auch meiner mom zum lesen gegeben. sie möchte es jetzt lesen. also da steht recht viel positves drin, vor allem dass sich die noten in deutschland vor allem wenn man die 11. wiederholt eigentlich immer verbessern.
Ich hoffe du schaffst es sie zu überzeugen!!!
:+1:

huhu :slight_smile:
schön, dass es doch noch leute gibt, die das verstehen :smiley:
seit ich die zusage vom stipendium hab, ist es noch schlimmer ^^
sie wäre auch mit nem teilstipendium zufrieden gewesen, ich hab aber ein 80&ding bekommen und sie: eigentlich hatte ich ja ein vollstipendium vorrausgesetzt… jaja ^^

und abends beim fernsehen: was mach ich bloß, dein bruder in düsseldorf… du in amerika. dann hab ich hier 2 leere zimmer… >.<
oder: was mach ich bloß, wenn du nicht mehr da bist :grin:

das schlimmste is, dass jetz sogar meine freunde anfangen mit: hättest du das stipendium lieber nicht bekommen…und mein freund dreht auch schon voll am rad… das dumme is bloß, dass ich nie weiß wie ich reagieren soll…in letzter zeit mach ichs schon gar nicht mehr :worried: das klingt von beiden seiten irgendwie egoistisch oder??

lg

Hallo!!
Vorweg: mit meinen Eltern hatte ich nie Probleme und sie haben mich immer total unterstützt :slight_smile: Trotzdem kann ich mir eure Situation ganz gut vorstellen. Als ich mich vor über 3 Jahren für ein ATJ entschieden hatte, waren die meisten erstmal richtig verwundert und haben mich gefragt, warum ich das denn mir so sehr wünsche. Dann fing das große Erklären an, und irgendwann war das Thema auch durch. Mein damaliger Freund hat es auch nicht verstanden und wollte es auch irgendwie nicht verstehen, deswegen haben wir überhaupt nicht mehr drüber gesprochen, weil ich es leid war, mich immer nur rechtfertigen zu müssen, wobei das Jahr der Wunsch war, denn ich schon so lange hatte. Also würde ich ihm an deiner Stelle noch einmal vor Augen füren, was für ein riesiger Schritt das ist, und dass du seine Unterstützung sehr schätzen würdest.
Zurück zum Thema Eltern: Versetzt euch doch einmal in eure Eltern hinein. In ihren Augen seit ihr (und werdet es immer bleiben) immernoch die kleinen Kinder, die beschützt werden müssen und auf einmal die Idee haben, mal eben so für ein Jahr in die große weite Welt zu reisen. Eure Eltern (ob nun geschieden oder nicht) waren i.d.R. an eurem ganzen Leben beteildigt. Nun müssen sie euch gehen lassen, und das auch noch in die Obhut einer fremden Familie. Sie wollen nur euer Bestes und können sich oft noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, euch gehen zu lassen und nach dem Jahr eine völlig veränderte Tochter oder Sohn ‚zurückzubekommen‘.
Gebt ihnen ein bisschen mehr Zeit, und lasst sie sich daran gewöhnen, dass ihr nun bald geht! Liebe Grüße :slight_smile:

hey, danke für deine antwort :slight_smile:
mein freund hatte eigentlich von anfang an nix dagegen. das hat er jedenfalls getan, aber ich weiß ganz genau, dass er nicht will, dass ich gehe…das is ja das komplizierte ^^ man kann mit niemanden drüber reden, weil entwerder geht es gleich: nicht gehen! oder es kommt: jaja, geh ruhig… Oo

Nochmal hallo :)!
Genau das war es bei mir auch… wenn du willst, kann ich dich jha einfach mal bei icq adden, dann können wir nochmal in Ruhe darüber fachsimpeln :slight_smile: LG

ja, klar gerne :smiley:

gibst du mir dann deine nummer, oder adde mich einfach, weil deine nicht da steht :smiley:

also meine ma war voll dafür als ich damit ankam…
ich hatte keine probs mit meine eltern wg latein oder so, des einzige wo mit sie mich nerven is du musst dein sozialverhalten verbessern, du musst dich langsam ma bewerben, un das es dort nich so is wie ich mir das vorstelle.