mein heimweh macht mir alles kaputt!

hey leute
ich bin seit 11 tagen in Großbritannien.Ich leben zwar nicht in einer gastfamilie und gehe auch nicht zur schule…aber mache ein auslandspraktikum.
In der ersten woche hab ich erst noch so einen kurs gemacht.da waren noch viele andere und es war eigentlich alles ok.ich hab zu hause und meinen freund zwar vermisst aba es ging alles.Nun bin ich seit ein paar tagen an meinem praktikumsort und könnte nur noch heulen.
Ich bin in einem winzigen kaff gelandet in dem es nur einen kleinen supermarkt gibt.ich bin die einzige in meinem betrieb die dort praktikum macht und es kommt auch niemand dazu.ansonsten ist hier absolut nichts was man tun könnte.und bringt der gedanke um die nächsten 3 monate ganz allein zu sein und nur die arbeit machen zu müssen,die ich nebenbei gesagt auch noch schrecklich finde…ich habe allerdings nicht die möglichkeit abzubrechen,da ich diese praktikum für die uni bracuhe…ansonsten geht alles nochmal von vorne los und alles war umsonst=/
am schlimmsten is es auch wg meinem freund.ich vermisse ihn so sehr und kann einfach nix dagegen tun.ich dachte es wird besser wenn ich arbeiten muss,aber sogar während ich arbeite könnt ich anfangen zu heulen.
ich weiß einfach nicht wie ich mich noch 3 monate hier über wasser halten soll…ich kann ja auch nich jeden tag heulen.ich hatte mich so gefreut und nun ist alles anders als ich dachte und ich kann nich eine sekunde genießen =(

habt ihr einen rat?ganz liebe gruß,die chris*

hey…das wird schon…bin jetzt seit 4 monaten in den usa…ich habe auch immer wieder heimwehattacken, doch ich habe das gefühl, es wird besser. mir hilft es besonders, mich mit anderen menschen zu umgeben und auszutauschen und nach hause zu telefonieren. setz dir kleine ziele und was auch gerade für den start (und mir sogar jetzt noch :)) hilft sind dinge, die tage abzählen. meine freunde haben mir einen lieben kalender für 12 monate gemacht und jetzt im dezember werde ich jeden tag meine schoki aus dem adventskalender futtern:+1:. anhand solcher dinge kann man die zeit, die schon verstrichen ist, erst richtig wahrnehmen und du hast etwas positives, auf das du dich den tag über freuen kannst (und sollte es in dem fall nur das abkreuzen eines tages auf einem kalender sein ;))

ich drück dir die daumen:grin: