Luciana aus Santa Cruz de la Sierra/Bolivien sucht Gastfamilie in Deutschland 8/20 - 12/20

Hallo,
ich suche für Luciana, die 14-jährige Tochter einer befreundeten Familie aus Santa Cruz de la Sierra/Bolivien eine Gastfamilie, idealerweise mit einer Tochter in ähnlichem Alter, die auch an einem Austausch oder Gegenbesuch interessiert ist. Luciana besucht die deutsche Schule in Santa Cruz.
Vor 9 Jahren hat Lucianas ältere Schwester einen Schüleraustausch mit meiner Tochter durchgeführt. Zunächst war die Gastschwester 4 Monate bei uns in Köln; anschließend war meine Tochter 4 Monate in Bolivien und hat dort die deutsche Schule besucht. Es waren sehr positive Erfahrungen auf allen Seiten. Seitdem sind wir mit der Familie befreundet und ich möchte Ihnen helfen, eine Gastfamilie mit einem Kind im gleichen Alter zu finden.

Der Austausch ist privat organisiert und ist nicht kommerziell. Von daher sind von den Schüler*innen nur die Flugkosten, die Krankenversicherung, Haftpflichtversicherung und Visakosten zu tragen.
Die deutsche Schule in Santa Cruz de la Sierra unterstützt den Austausch organisatorisch.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen und berichte von unseren sehr positiven Erfahrungen.

Herzliche Grüße aus Köln
Elke H.