Lob an die Organisationen

Ich lese oft im Forum, wie viele Probleme die Kinder mit ihren Organisationen haben. Deshalb wollte ich mich bei den Organisationen, mit denen unsere Tochter dieses Jahr unterwegs war, an dieser Stelle bedanken. Zuerst war sie ein ganzes Schuljahr 2009/2010 mit der Organisation Esfa in Frankreich. Von Anfang an lief alles genauso, wie uns gesagt wurde, die Gastfamilie passte, die örtliche Koordinatorin hat sich regelmäßig gemeldet. Auch die anderen esfa- Kinder, mit denen sie im Kontakt war, hatten keine Probleme mit den Gastfamilien (und das ist im Ausland für die Kinder das Wichtigste). Den August hat sie dann mit der Organisation FSA- Youth Exchange in Südafrika verbracht. Auch da können wir nur in Superlativen sprechen. Deshalb haben wir uns auch entschlossen ein Kind aus Südafrika für einen einmonatigen Aufenthalt aufzunehmen.
Auf beide Organisationen sind wir hier im Forum aufmerksam geworden und wir sind froh, dass wir sie hier weiter empfehlen können. (wir sind in keiner persönlichen oder geschäftlichen Verbindung mit diesen Organisationen!)