letzter Jahrgang mit 13 Jahren

Hii
ich habe das problem,dass ich in dem letzten Jahrgang bin der noch nach 13jahren abi macht. ich möchte gerne in der 11. ein austauschjahr machen, doch weil ich nach diesem jahr die 11. nicht wiederholen könnte sondern gleich in die 12. muss bin ich mir nicht sicher ob ich das schaffe. meine noten sind eher durchschnittlich also mein letzter durchschnitt war 2,6. Also es wäre nett wenn ihr mir da tipps geben könnt und mich beraten könnt. Danke :wink:

Warum kannst du nicht wiederholen? Ich verstehe nicht, was ihr alle so schlimm daran findet, die Klasse zu wiederholen. Ihr bleibt ja schließlich nicht sitzen.

ich hab mit meinem lehrer gesprochen und der hat gesagt ich kann nicht wiederholen weil der jahrgang in dem ich dann wäre der hat ja dann ende von 10 schon den stoff von 11 fertig. das ist ja mein problem ich würd sogar dann sehr gern wiederholen aber es geht einfach nicht:worried:

oh, das ist ein ziemliches problem. bist du denn sonst zeimlich gut in der schule? weil viele schaffen es ja, das jahr nicht wiederholen zu müssen.
ich wollte auch erst wiederholen, allerdings bin ich genau ein jahrgang vor die und würde dann in euren jahrgang reinrutschen (also in den, der mit einem anderen fertig wird) und davon wurde mir auch von den meisten abgeraten.
lg :grinning:

hii ina,
ich weiß nicht ob du das richtig verstanden hast…ich hab ja genau das gleiche problem wie du und mir wurde auch gestern gesagt das kann man nur sehr guten schülern zu muten deswegen bin ich auch schon am zweifeln ob ich das wirklich machen sollte weil ich auch nicht sehr gut bin…aber wenn ich dann wieder andersrum denke hab ich mir schon als kleines kind immer gewünscht ein auslandsjahr dann später zu machen…naja aber sich dann dadurch das abi zu versauen ist ja dann auch nicht so toll…also ich weiß eigentlich immoment gar nicht mehr was ich machen soll :confounded: aber danke trotzdem für deine hilfe :grinning:

also mmit dem ziemlich gut mein ich: hauptfächer, und ansonsten keine 4ren :wink:

naja meine leistungen sind eher durchschnittlich mein letzter durchschnitt war 2.6 also nicht ganz so gut :confounded: aber ich denke eig. das es doch von vorteil wäre wenn du das jahr dann wiederholst ich mein es kann dir doch nur helfen oder? mit welcher begründung wurde dir denn davon abgeraten?

mathe 3, deutsch 2, spanisch 3 ( ist bei uns hauptfach), und englisch auch 3, naja und 4en hab ich gar nicht ind den naturwissenschaftlichen fächern hab ich aber überall 2en :wink:

kurz: ich denke, dass du schon gur genug bist, um nciht zu wiederholen. aber das bleibt natürlich dir überlassen :wink:

mir wurde vom wiedeholen abgeraten, weil ich dann in den doppel jahrgang reinrutschen würde, und das dann mir studienplätzen schwerere wär (numerus klausus zumindest) und so. naja, ich denk mal, ich werds o hinbiegen, das ich schon nciht wiedersolne MUSS. versuche jetzt, das 11. jahr überspringen zu können, damit ich mich nicht an vorgaben meiner schule halten muss :wink:
lg

hey, ich verstehe dich zu 100% da ich auch in diesem auserst bescheidenem Jahrgang bin und mir dieselben Gedanken mache wie du. hast du inzwischen antworten gefunden?? Wäre echt supi toll wenn du dich kurz melden würdest

Lg Nadine