Lehrergutachten bei AFS?

hallo liebe leute,
ich hab ne frage und zwar bei der voranmeldung von AFS… soll der lehrer das schulgutachten selbstständig wegschicken oder soll er das mir zurück geben und ich steck es dann mit in einen einzigen briefumschlag zu den anderen unterlagen (also selbstbeschreibung und die anderen zwei seiten da) ??
hoffe auf schnelle antwort,
lg
miriam :+1:

es an afs schicken. ich meine das steht da auch irgendwo…
auf jeden fall darf er das nicht an einen zurückgeben, weil mans nicht lesen darf.

viel glück mit afs!

lg Nele

dankeschön =)
so werd ichs machen :stuck_out_tongue:

also bei mir war es so, das ich dem Lehrer das Gutachten gab und er mir es 2 Tage später ausgefüllt zurück gab. Ich habe es dan mit meiner HB an das AFS Büro geschickt. Also bei mir stand nichts davon das der LEhrer es zurückschicken muss

Oh hmm… das ist natürlich nicht so toll.
Aber ich würde ihr einfach sagen, dass sie das fertig machen soll weil wenn sie es nicht macht dann kannst du dich nicht bewerben.
Also mein Klassenlehrer und Englischlehrer hat das sofort gemacht =)
Aber ich schätze, jetzt ist es zu spät?
…wenn du nur noch 1 Tag Schule hast :wink: