vom 29.5.2007 09:49
G. P.

Kosten Rotary

Hi alle, die den Beitrag hier lesen!
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Rotary gemacht, oder schon mal gehört wie viel da so ein ATJ kostet. Ich hab nämlich bisher noch nichts gefunden und möchte da nicht unbedingt ne E-mail hinschreiben: Hey, wie viel kostet denn bei euch ein ATJ?
Bitte, bitte schreibt mir, denn wir können uns sonst kein ATJ leisten und es heißt immer Rotary soll eigentlich ganz billig sein. Oder habt ihr bessere Methoden ein ATJ zu finanzieren oder zu machen, mit ner Orga?Eeek
Würd mich freuen, wenn ihr mir antwortet Smily
Eure Dana

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb k├Ânnen gleich alle angezeigt werden:
vom 29.5.2007 11:22
G. P.

rotary

hey! Also ich mach mein ATJ auch mit Rotary.. kann ich dir echt nur empfehlen, weil die sich gut drum kümmern und du supergut vorbereitet wirst!!!

Zu den KOsten...also da Rotary jetzt keine gewöhnliche Austauschorganisation ist ist das mit den Kosten auch ein bisschen anders geregelt....

"Du benötigst ein Rückflugticket in Dein Gastland und musst im Gastland eine Krankenversicherung abschließen. Weiterhin entstehen Kosten für Einschreibgebühr, Orientierungsseminare und Ausstattung und Ausrüstung.
Deine Eltern werden in der Regel gebeten, Gastkinder für die Dauer eines Jahres aufzunehmen, diese zu betreuen, zu versorgen und sich am Taschengeld, etc. zu beteiligen." Quelle: http://www.rotary-jugenddienst.de/


das heißt, du muss auf jeden fall den flug bezahlen ca. 1000eruo, 2 Rotex Wochenenden ca. 30 euro (freiwillig), das Service paket 300euro und die Versicherung und die Reisen, falls du die mitmachen möchtest... Tja, und dann musst du noch Geld für die Organisation bezahlen...aber das bezahlt dein Rotary Club und du musst es dann zurückspenden...über die Höhe kannst du aber mit dem Club reden...

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.. erkundige dich einfach mal bei deinem Rotary Club (findest den hier:http://rotary.de/ ) und der Jugenddienstbeauftragte informiert dich dann.
mfg

vom 29.5.2007 21:23
G. P.

Danke

Hey, danke für die Tips, das hat mich weitergebracht, ich ruf gleich morgen erst mal bei meinem Club in der Nähe an. Grins
Bist du für dein Wunschland ausgewählt worden, oder haben sie dich für irgendein Land genommen? Ich würde am liebsten nach Kanada, aber wenn ich in ein anderes Land komme finde ich das auch nicht schlimm, HAUPTSACHE ATJ!!!!!!!Zwinker
Dana

vom 4.6.2007 09:14
B. :.

Aha

Und? Hast du schon angerufen? Willst jetzt doch lieber mit Rotary weg, wie mit YFU und Experiment??

Diskussionsübersicht
29.5.2007
G. P.
Kosten Rotary
29.5.2007
G. P.
29.5.2007
G. P.
4.6.2007
B. :.
X Schließen
Success
Error