Klasse wiederholen nach Auslandsjahr?

Hey,
Ich mache im Sommer ein Austauschjahr in den USA.
Im Moment bin ich in der 9.Klasse, also bin ich über die 10. nicht da.
Eigentlich wollte ich die ganze Zeit danach direkt mit der 11. Klasse weiter machen, aber mir wurde jetzt von vielen Leuten davon abgeraten.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man das schaffen kann?

Danke schon mal :slight_smile:

Hay! Ich bin Jana und gehe mit dem PPP in den USA. Da ich selber jetzt 10. klasse bin, werde ich dann nach dem ALJ die 11. machen. Für mich ist die 11. Klasse wie die Vorabiturphase und da ich ein gutes Abi haben möchte, werde ich sozusagen wiederholen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir ist es so, dass die die nach der 10. ein ALJ machen meistens dann die 10. danach machen, da man ja dort die MSA schreibt. (Brandenburg). Aber das ist ja wieder von Bundesland zu Bundesland anders :wink:
Fazit: Ja, ich würde dann wiederholen, da es wirklich nicht schadet xd

LG Jana