vom 20.4.2007 18:45

kennt jemand die Orgas "international experience" (IE)

Hallo Leute,

ich hab schon wieder eine neue Diskussion eröffnet und wollte fragen, ob jemand von euch die Austausch-Organisation International Experiences (IE) kennt?

Diese wurde mir jedenfalls von der Schule angeboten und ich wollte euch mal fragen ob jm. von euch diese Orgas kennt?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen über die Orgas hier reinschreibt, oder einfach alles was ihr davon wisst.....

Ich würde mich auf viele Antworten freuen..

LG TimSmilySmily

PS: falls ihr mir was darüber schreiben wollt oder einfach Lust habt zu quatsche: hier ist meine icq-nummer: 405-183-499n

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 8 direkte Antworten:

IE

Hallo!

Also ich hab mir von denen vor ungefähr einem Jahr mal 'nen Katalog bestellt und bis jetzt noch keinen bekommen. Ich hab auch mehrfach nachgefragt, aber auch keine Antwort bekommen. Ist also ein bissel arg komisch gewesen...

LG Annika

fahre mit iE

Hey
also ich fahre ab Sommer 07 mit iE in die USA und ich bin total zufrieden mit der org. Dadurch dass meine Schwester auch schon einen Austausch gemacht haben habe ich auch so einen kleinen Vergleich!
iE ist zwar eine kleinere org. aber gerade deswegen können sie sich auch so gut um dich kümmern! Außerdem war mein Interview sehr gut, da es ca 3 Stunden gedauert hat (Sie haben sich total viel Zeit genommen mir alles zu erklären)!
Hinzukommt, dass wenn ich fragen hab und dort anrufe, sie immer sehr hilfsbereit sind.
Ich habe auch Kontackt zu einer die gerade mit iE in den USA ist und die ist auch total begeistert! Eigentlich wollte sie nur ein halbes Jahr dort bleiben, aber ihr hat es dort so gut gefallen, dass sie letztendlich doch verlängert hat.
Zwar ist es so wenn du dich für diese org. entscheidest, dass viel schreibkram auf dich zukommt, aber gerade dadurch ist die wahrscheinlichkeit größer, dass sie wirklich eine gastfamilie finden die richtig zu dir passt!

Falls du noch irgendwelche fragen hast kannst du mir ja schreiben (e-mail oder icq)

Lg Vanessa

vom 12.7.2007 12:32
W. S.

iE (international experience)

Also, wir haben bisher super Erfahrungen mit iE gemacht. Die Infomappe, die
per Internet angefordert wurde, war wenige Tage später da. Fragen, die auftauchten, wurden telefonisch bzw. über das Gästebuch der Internetseite von iE
geklärt. Dann war die online-Bewerbung dran. Und wieder ganz kurze Zeit danach kam schon der Interviewer, um alles weitere zu klären.
Unser Sohn, und auch wir als Eltern, waren sehr angetan von den ganzen Infos, aber vor allem der persönlichen Struktur der Orga!
Für uns ist iE allererste Wahl!!! Hoffen wir nur noch, dass das alles so super weiterläuft wie bisher, aber wir denken schon!
Smily

noch keine erfahrungen

hey

hab noch keine erfahrungen bei ie gemacht, hab aber die infomappe angefordet und werd mcih dort vermutlich auch anmelden, hab nämlich fast dur gutes gelesen. kann euch mal die adresse von einem anderen forum geben, wo schon sehr viele (hauptsächlich positive) berichte über ie geschrieben wurden

Link: http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewtopic.php?t=231

hoff ich konnt helfen

chriese

vom 30.8.2007 20:27
G. P.

soll toll sein!

hey!
eine freundin von meiner schwester ist mit denen ein jahr in die usa gegangen und meinte die wär total gut! die nehmen z.b. nicht so viele, damit sie sich besser um jeden einzelnen kümmern können. und es gab in den jahr, wo die da dabei war, gab es nur 3! leute, die die familie gewechselt haben.. also die war ziemlich begeistert. hoffe ich konnte dir helfen;)

hey

drei freundinnen von machen ihr austauschjahr mit iE und die sind bis etzt sehr zufrieden mit der orga. Von der einen der bruder hat auch mit iE sein austauschjahr gemacht und der war auch total zufrieden und die haben sich wirklich gut um ihn gekümmert!

Kosten

Hi wollt ma Fragen was für so nen austausch bei IE für kosten anfallen nach USA

MfG
Tim

vom 7.1.2011 18:55
T. M.

Insider

Ich habe jahrelang für iE gearbeitet und eine Menge Insiderwissen! Über die Methoden, die Mitarbeiter und die Funktionsweise dieser Organisation.

Diskussionsübersicht
20.4.2007
Tim V. Neuseeland iST 2008/09
kennt jemand die Orgas "international experience" (IE)
21.4.2007
Annika A. Großbritannien GLS 2007/08
21.4.2007
Vanessa M. USA iE 2007/08
30.8.2007
G. P.
3.9.2007
Luisa R. USA 2008/09
10.10.2007
Laura S. Neuseeland iST 2008/09
13.2.2009
24.2.2009
Anne S. USA iE 2009/10
7.1.2011
T. M.
X Schließen
Success
Error