------->keine Gastgeschwister<-------

Hallöchen :grin:

hab heute deeeen Anruf bekommen … :grinning:
war total überrascht aber ich hab jetzt
nach langem Warten ne Gastfamily

Ich freu mich auch echt super super doll :slight_smile: :slight_smile:

aber was ein bisschen schade ist, dass ich
keine Gastgeschwister hab weil ich nu leider
eh Einzelkind bin und mir echt wahnsinnig doll
Geschwister gewünscht hätt… :frowning:

was meint ihr , ist das eher bisschn nachteilig
wegen Freunde finden und überhaupt so
oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
oder spielt das gakeine so große Rolle …

Freu mich über alle Beiträge

ganz liebe grüßeeee

ich glaub’ nich’ das das soo schlimm is’!ich hab’ auhc nur kleine gastschwestern& wäre warsch auch ein bisschen enttäuscht gewesen,wenn ich gar keine gehabt hätte,aber wenn du zb gleichaltrige gehabt hättest,hätte es auch probleme geben können.(wenn du dich zb seehr gut mit den freunden verstehst-wegen eifersucht und sowas)
muss zwar nich’ so sein,aber trotzdem!außerdem wirst du so vllt auch mehr leute kennenlernen,weil du ja offen für mehrere verschiedene leute bist&nich’ schon vorher gehört hast,dass der oder der blöd is:grin:
einfach dir positiven seiten dran sehen&drauf freuen:wink:
wo gehts denn hin?!

Heyyy :grin:
ersma danke für die schnelle Antwort :+1: :slight_smile:

ja oke da hast auch wieder Recht :wink:
aber mit Kindern verreist man ja nu schon eher
und macht mehr …
und auch so über alles reden
kann man ja auch eigentlich mbesser mit Freunden
oder halt Geschwistern ,… weil man ja nun nicht in den
ersten 2 Wochen gleich gute Freunde gefunden hat
:worried:

:grin: Nach Hamburg in Pennsylvania
bissle über Philadelphia

LG

Ich hab auch keine gleichaltrigen Gastgeschwister und ich finds auch gar nicht schlimm. Meine Gastgeschwister wohnen schon nicht mehr zu Hause und gehen stark auf die 30 zu. Aber was solls! Man is bei jeder Gastfamilie gut aufgehoben und den Kontakt zu den MItschülern wirst du auf jeden Fall schnell finden. Und dann wenn du ihn hast musst du halt was draus machen. Stimmt schon, dass es manchmal einfacher is, wenn man gleichaltrige Geschiwster hat, aber wie schon gesagt wurde, es hat auch Nachteile!!!

Lg Franzi :wink:

ich hab auch keine geschwister und auch wenn die von der orga immer sagen dass man sich jeder familie anpassen soll und mit der auch zufrieden sein soll muss ich bei meiner echt sagen ich bins nich…ich hab hier in deutschland nur ne mutter und wir kümmern uns halt noch um meine großeltern (zwar nur einmal in der woche aber is halt der einzige"rest von meiner familie) meine oma(86) is pfegebedürftig und ich kenn sie garnicht „normal“ mein opa(87) kümmert sich die meiste zeit um sie aber er is halt auch nich mehr so fit…jedesmal wenn ich bei meiner oma bin merk ich immer wie anstrengend des is und des macht mich auch immer traurig meine oma so zu sehn…so und jetzt mal zu meiner gastfamilie um dies eigentlich geht…meine gasteltern sind beide 59 die mutter ist hausfrau und der vater ist lehrer an meiner highschool (damit muss ich mich erstmal anfreunden-ich find des ganz schlimm wenn jemand von meiner familie plötzlich auch noch in der schule ist) und dann wohnt noch die mutter von einem von meinen eltern in haus und die is 91…des hört sich jetzt vielleicht so an als wöllt ich mich nich anpassen an die familie und ich fühl mich auch ziehmlich blöd dabei weil die mich ja en halbes jahr aufnehmen und da auch kein geld für bekommen aber mein größter wunsch (und des hab ich auh in der bewerbung geschrieben) war halt mal ne richtige familie in der auch mal was los is…naja ich hoff mir gefällts da trotzdem und es muss ja schon irgendeinen grund geben warum die mich ausgewählt haben für die familie…

hey,
ich glaub nicht das du groß benachteiligt bist, weil du keine gastgeschwister hast. stell dir mal vor du hast eine 4-jährige schwester oder so… mit der findest du doch auch keine freunde zusammen oder?? :wink:
klar, vielleicht wäre es eine andere erfahrung für dich, endlich mal geschwister zu haben. aber andereseits kümmern sich deine gasteltern so bestimmt besonders um dich, und verreisen viel mit dir oder so. und so hast du keinen streit mit den geschwistern… :wink: allerdings kann das manchmal bestimmt auch langweilig werden…
ach wird bestimmt auch so schön, wenn deine gasteltern nett sind. und freunde findest du in der schule bestimmt schnell.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
bis dann

Hy ihr Lieben …

also erstmal zu Leoni :grinning:

du bei mir ist es echt fast genauso … Meine Großeltern wohnen direkt neben an
und der Rest meiner Familie wohnt Meilen weit weg!
Hab zwar auch Cousinen und cousins aber des macht ein ja schon traurig
wenn man die aller höchstens einmal im jahr sieht. :worried:
Klar bin ich froh, dass ich ne Hostfam hab auch wenn die beiden
um die 60 sind … aber genau solch ne Situation hab ich ja nunmal
auch so fast hier … das soll ja nich heißen das ich undankbar bin dafür
oder mich nicht anpassen möchte …
natürlich kann man das absolut nicht mit meiner Familie vergleichen
aber ich wollt auch mal was anderes kennen lernen …
ne richtige Familie halt .

Dann noch zu Lisa :slight_smile:

Also deine Überschrift triffts echt gut :+1:
:wink: Hat bestimmt alles seine Vor und Nachteile
Mit Geschwistern kanns Zoff geben oder Eifersucht
oder Sonstiges aber kann bestimmt auch total lustig und
aufregend sein … Ohne ists manchmal bestimmt auch total
entspannend und ruhig oder auch ma langweilig :wink:

Aber habt mir echt geholfen =)

Ganz liebe Grüße

also meine familie hat sich jetzt gemeldelt oder zumindest die mutter…als ich die email gesehn hab wollt ich sie erst löschen weil bei ner mal von birdie12345 denk ich eher an ne spam mail :grin: die scheinen echt nett zu sein-leicht durchgedreht aber mir wurde gesagt dass das zu mir passen würde:face_with_monocle: naja und da ich ja so ein kleines problem damit hab dass der vater lehrer an meiner schule is-damit muss ich mich wohl oder übel abfinden der will nämlich dass ich seinen world history kurs komm…da die schule eh die größte von north carolina is hoff ich mal dass der mich nich die ganze zeit verfolgtdamit hab ich nämcih so meine probleme…ich, als landei, schau wahrscheinlich eh erstmal nich schlecht wenn ich dann in der großstadt bin- des gibt sicher erstmal chaos aber gut ich bin jetzt schon wieder etwas glücklicher mit der familie:grin:

:wink: North Carolina is natürlich klasse :+1: