Keine Gastfamilie :(

Hallo :slight_smile:
Ich wollt mal so fragen wer auch noch keine Gastfamilie hat so wie ich !? :wink:
Ich flieg in die USA in 17 Tagen und ich möchte sie endlich mal haben , damit ich weiß wo’s hingeht und ich sie vielleicht noch wenigstens ein bisschen vorher kennenlernen kann. Vielleicht können wir uns hier ja mal ein bisschen austausch :slight_smile:
Liebe Grüße :wink:

Ich habe leider auch noch keine gastfamilie und ich muss sagen, dass ich langsam echt wütend und auch traurig werde. Und alle, die dann schon eine haben, meinen: „Du musst einfach noch warten.“ Na die haben ja auch leicht reden :frowning:

Bei mir sieht es leider genauso aus…ich weiß daher aber auch noch nicht WANN ich fliege :frowning:

Ja das kann ich echt nachvollziehen. Weisst du denn schon wann du fliegst Kristina ?
Ich finde das einfach nur richtig doof, weil man sich auch dadurch noch gar nicht alles vorstellen kann wie es wohl da sein wird und alles i.wie noch so ungewiss ist. Naja also in spät. 2 wochen Muss ich eigentlich meine familie haben , weil ich dann ja schon fliege.

Macht euch da doch keinen Kopf. Ich hab zwar meine Gastfamilie schon seit Mitte Mai, aber ich kenn auch einige, die sie noch nicht haben und ein Ehemaliger, der bei uns auf dem Vorbereitungsseminar war, hat erzählt, dass er Anfang September immer noch keine hatte und trotzdem hatte er ein tolles Austauschjahr und eine tolle Familie. Also er hat sie dann am 3. oder so bekommen und ist dann paar Tage später geflogen.

Ich habe auch leider noch keine Familie:( und weiß auch noch nicht wo und wann ich hinflieg …
viel glück dir noch :wink:
Gruß rere :smiley:

ich hab auch noch keine gf. ich will sie jetzt aber endlich haben sonst werd ich noch krank!!
diese ungewissheit wo ich hin komm is soo schrecklich :frowning:

ich hab auch noch keine und ich flieg schon in 9 tagen (!!!)
außerdem hab ich keine ahnung wo ich hin komme also ob florida oder alaska und ka… ich weiß gar nich was ich dann so für klamotten einpacken muss :blush:
hmm… außerdem wollt ich ma fragen kanns auch passieren das die keine gastfamilie für jmd finden und der dann in deutschland bleiben muss!!!
hoffe ma nich :frowning:

und ich würd ma sagen einfach die hoffnung nich aufgeben das wird schon noch schließlich verdienen die damit ihr geld :smiley:

Lg

Oh bei dir ist das ja dann echt schon ganz ganz bald :):slight_smile:
Aber dann bekommst du deine Familie bestimmt diese Woche :wink:
Also eigentlich finden die immer eine für dich . Wenn nicht ne richtige gastfamilie dann aber halt so ne Welcome family. :wink:
Ich flieg müsste sie in nächsten 14 Tagen bekommen ^^
Liebe Grüße :slight_smile:

hey…ich bin auch bei icx und hab auch noch keine gastfamilie auch noch keinen festen flugtermin nur „wahrscheinlich“ am 9.8…woher weißt du das du in 9 tagen fliegst, machst du das seminar in NY mit?
ich frag mich auch was man denn packen soll ich meine die temperaturunterschiede in den usa sind ja recht groß :smiley:
naja ich hoffe ich bekomm demnächst bescheid…

Hey kann es sein dass du auch bei PAX bist ? Weil ich flieg auch am 9.8 nach new york von frankfurt aus, du dann wahrscheinlich auch oder ? :wink:

Ich hab auch noch nichts gehört :frowning: Ich weiß zwar, dass ich nicht hier bleiben werde (Ich rede mir das immer wieder ein), dass ich in eine schöne Gegend zu einer nette Familie kommen werde. Aber ich weiß auch noch nicht WANN ich fliegen werde…

WANN? Ist glaub ich die einzige Frage die mich im Moment so zeimlich beschäftigt.

ja ich bin auch bei pax und flieg am 9.8 wenn sich das nicht noch ändert…

ich weiß ebenfalls leider weder flugdatum noch habe ich eine gastfamilie …
langsam hab ich wirklich panik, dass ich zuhause bleibe - obwohl mir eine mitarbeiterin der organisation gesagt hat, dass seit es die organisation gibt ( 11 Jahre) noch nie jemand zuhause geblieben ist … :bulb:

cool weisst du áuch um wie viel uhr und wo du da in new york wohnst ? :wink:
Ich glaube dass wir dann zusammen da in NY sind. :smiley:

Wir hatten das selbe Problem in einem anderem Forum die Tage.

Einige Organisationen hatte anfang/mitte Juli gerade mal 50% der Schüler platziert, einige Organisatonen bieten es sogar nun an seinen Steckbrief nachträglich zu verändern um sich eventuel noch anders Darzustellen.

Fragt eventuell danach bei euren Organisationen falls es echt wichtige Dinge gibt die geändert werden sollten. Aber glaubt mir, das warten wird sich lohnen. Eine weitere ATS wurde vor etwa einer Woche an Floridas Ostküste Platzier, und das ohne Staatenwahl.

ähmm… also diese frau von icx (ich glaub kathrin nickel oder so) hat bei mir angerufen und gemeint das sie jz die einteilung von PAX fürs vorbereitungsseminar hat und das ich „höchstwahrscheinlich vorraussichtlich“ am 02.08 fliege werde.
Ich hab jz auch schon flugplan für den tag bekommen und die liste der leute die mit mir fliegen etc… (wir sind allerdings nur 9!?!)
nur die etix und die gastfam + den flugplan von NY nach (tja das würd ich jz gern wissen ;)) schicken die mir noch zu :frowning:
aber langsam werd ich echt ungeduldig… in 7 tagen sitz ich um die zeit schon längst im flieger :smiley:
warst du auch beim vorbereitungsseminar in frankfurt? oder in göttingen?
naja ich wünsch dir zumindest ein schönes austauschjahr :slight_smile:

alles liebe mei

@L.C. ich glaub das camp ist an der adelphi university in new york, garden city :smiley:
zumindest die am 02 und am 09. 08 :slight_smile:
hoffe du hast schon deine gastfamilie

hey :wink:
ja die meisten sollen ja iwie am 9.8 fliegen keine ahnung wie die das eingeteilt haben wer wann fliegt… was soll man eigl machen wenn die keine gastfam finden bevor man fliegt? fliegt man dann trotztdem und kommte erst in ne welcome familiy oder wird der termin dann verschoben? es ist schon ziemlich blöd wenn mans jetzt noch nicht weiß auch weil dann immer die frage kommt „na wo fliegst du denn jetzt hin?“ und wenn man dann sagt man weiß es nicht dann heißt es gleich das die organisation ja ziemlich schlecht sein muss was meiner meinung nach damit aber recht wenig zutun hat schließlich können die ja auch keinen zwingen einen aufzunehmen :smiley:
ich war in göttingen und ja in dieser infomappe steht glaub ich das die seminare am 2. und 8. in dieser uni sind…also würden wir dann wohl zusammen fliegen L.C. :slight_smile:
lg rebecca

Jaaa wir fliegen alle zusammen :wink: Das sind dann ja mal meeega viele… Bei uns sind das so 70 oder so glaub ich… und bei euch ? :DD
Wir sind auch in dem Campus :))
Die meinen ja, dass man seine Familie aufjedenfall vor Abflug bekommt dass heisst das es sich ja nur noch um Tage handeln kann. :slight_smile:
@Mei : Krass, dass du einfach mal schon in 7 Tagen fliegst das heisst du bekommst die ja dann wahrscheinlich noch diese Woche :):))

Ich will meine auch haben :smiley:

also ich hab auch weder gastfamilie, noch flugtermin und hoff ich bekomm bald eine, gerade jetzt wos bei denen in der wirtschaft nicht so toll aussieht. :stuck_out_tongue: