Keine Gastfamilie

Hallo Zusammen,
meine Tochter ist bei der Organisation GIVE angemeldet, die über die Organisation WISE Foundation in den USA nach einer Gastfamilie sucht. Leider bisher in diesem Jahr erfolglos, so geht es wohl auch mehreren anderen potentiellen Ausstauschschülern. Gibt es derartige Probleme auch mit anderen Organisation?
Grüße, T.

Hallo, ja - diese Probleme gibt es leider jedes Jahr bei jeder Organisation. Das war auch vor Corona so. Leider wird das nie am Anfang bei den ersten Austauschen, Bewerbungsprozesse erwähnt oder dargestellt. Alle Organisationen verkaufen das „Jahr deines Lebens“ :confused: Dieses Jahr bleibt wohl ein deutlich höherer Anteil Zuhause als sonst. Und ich weiß was es heißt, wieviel Aufwand auf einem zukommt, wenn es nicht klappt. Der Plan war ja ein anderer. Die amerikanische Organisation werden aber um jeden Preis bis zum letzten Tag versuchen eine Schule plus Familie für dein Kind zu finden. Auch wenn das bedeutet, dass dein Kind bei einer Familie unterkommt, die nicht aus den richtigen Gründen ein Kind aufnimmt. Die Uhr läuft ab. Der 31.08.21 läuft die Deadline für dieses Jahr ab. Ich kann mir aber vorstellen, dass ihr spätestens am 01.09. noch die Info über eine Platzierung erhaltet. Und dann geht alles ganz schnell. Ich könnte mir auch vorstellen, das man euch gegen Aufpreis eine Privatschule anbietet. 1.Tipp: schaut euch dann bitte die Homepage dieser Schule an, was das Schulgeld angeht. Denn die Organisationen kommunizieren oft ein doppeltes Schulgeld als es in Wirklichkeit ist.
Das war jetzt bei uns der Fall. Schulgeld war 5500$ aber uns wollte man erzählen es wäre 9000 -12000$
Ich drücke die Daumen, dass die in den nächsten Tagen eine positive Nachricht erhaltet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
VG

Hallo, Deadline ist ja abgelaufen. Hat es denn noch geklappt?

Unsere Ex-Organisation hat angeblich im August noch alle 90 Schüler untergebracht.