kann mir jemand was über australien, die manschen, essen... erzählen????

also ich werde 2008/09 ein austauschjahr machen. ich möchte eig. nach australien, bin mir aber nicht so sicher, weil man darüber einfach nicht so viel hört, wie über andere länder. vielleicht möchte ich gerade deshalb dahin aber irgendwie habe ich doch schon ein bissl schiss^^(obwohl es noch so lange hin ist)

hi iris,
also ich fahre erst im nächsten jahr nach australien, deshalb kann ich dir nur erzählen, was ich selbst von anderen ats gehört habe. als erstes natürlich, dass die menschen dort total offen und freundlich sein sollen. völlig unkompliziert. ich glaube, diese aspekte waren mit der hauptgrund weshalb ich mich auch für australien entschieden habe. aber auch aus dem einfachen grund, weil man über australien nicht so sehr viel hört und wenn doch, dann könnte man beinahe glauben, australien bestehe aus dem uluru, dem great barrier reef, sydney und dem outback. jedenfalls sind das die dinge, die ich immer zu hören bekomme. als ich einigen davon erzählt habe, dass ich ein atj in australien plante, dann kam oft so was wie: „Was willst du denn - bitteschön - in australien??? Da gibt’s doch nur verbrannte Erde und zuviel Sand … in so eine primitive Einöde würde ich nie fahren!“ Okay, das ist es etwas überspitzt, aber im Kern trifft’s das schon. Vllt muss ich noch dazu sagen, dass mich nichts mehr nervt als Vorurteile und Dekschablonen. Wahrscheinlich war das der Grund, weshalb ich mich entgültig für Australien entschieden habe: weil ich herausfinden möchte, wie es wirklich ist … ich möchte es selbst erleben!
schiss hatte ich auch - und das nicht zu wenig :grin: ich hatte gerade meine bestädtigung, dann dachte ich nur noch: „omg, was machst du hier eigentlich? zehn monate nach australien? bist du verrückt - das schaffst du doch nie! was ist, wenn du auf einmal heimweh bekommst oder keine freunde findest oder pech mit deiner gastfamilie hast oder wenn oder wenn?“ Na ja, aber ehrlich gesagt bin ich froh über solche zweifel, denn das macht mir bewusst, was ich da eigentlich vor habe und ich fliege nicht mit der vorstellung nach australien, mein jahr werde von anfang bis ende traumhaft. aber schweirigkeiten werden wir alle überwinden, wir müssen nur verbissen genug daran arbeiten!
mfg,
lisa

danke für die aufmunternden worte! bei mir haben auch viele meiner freunde gesagt, dass man doch nich nach australien fährt… man kann schließlich auch nach amerika. aber da fahren ja echt fast alle hin^^
naja, ich wünsch dir viel spaß bei deinem jahr!
lg iris

hey

australien ist der hammer, ich bin seit knapp 8 wochen da und es ist sehr sehr schön… die landschaft (bin in sydney) ist wunderschön und einfach nur geil :smiley: die läden haben viel schönere klamotten als in deutschland und überhaupt würd ich hier nur shoppen gehn :grin:

zu den menschen: sie sind schon freundlich und unkompliziert, aber die leute auf meiner highschool sind etwas oberflächlich. nicht alle, aber viele, es gibt viele von diesen blonden, mit make-up überschminkten kleinen mädchen die sich alle für was besseres halten und die am anfang total interessiert an dir sind, aber dich nach 2 wochen nicht mehr kennen. ich habe zum glück eine clique gefunden wo ich mich sehr wohl drin fühle…

mit meinen gasteltern versteh ich mich sehr gut, nur mit der sis hab ich paar probleme (wir ignoriern uns nur), aber das liegt ja nicht an australien^^

ich wollte extra nach australien und NICHT in die USA, da geht JEDER hin, ich wollte was besonderes…

viel spaß euch in australien :smiley:

kerstin

wow, ich freu mich echt riesig endlich loszufahren!!! leider muss ich ja noch bis nächstes jahr warten… naja, ich wünsch dir noch ganz viel spaß auf der andern seite der welt^^ und viel glück mit deiner sis^^
liebe grüße iris

Tja, gibt es nicht überall so blonde oberflächliche leute?

Omg, ich bin ja auch blond… angstkrieg

wann geht ihr denn alle nach Australien?

glg

ich geh auch 2008/09
auch mit ef… bin auch endlich durch mit den ganzen fragen :face_with_monocle: das warn soooo viele… und jetzt auch noch das fotoalbum XD

Huhu!
Ja über Australien kann man viel erzähleng
Es gibt dor so ca. 19Millionen Einwohner,
Hauptstadt ist Canberra, die Menschen essen gerne fettischg jo was wilschen och wissen:bulb::grin:

Ich bin auch blond :grin:

ich hab nur das gefühl dass das hier mit den mädchen krasser ist als in deutschland, weil die seeeeeeeehr blond und überschminkt sind alle, noch mehr als in deutschland :grin:

lg

kerstin

Juhu!!

Also ja, den Vertrag hab ich jetzt gestern losgeschickt!! vollfreu

Bei EF muss man so ein Bewerbungsgespräch machen, bis dahin hatte ich noch nicht alle Unterlagen fertig. Also haben die leute mir (einen Tag nachdem ich alles abgeschickt hatte) einen Brief geschrieben, was sie noch alles von mir brauchen. Ich fand des i.wie total toll, dass die mir extra hinterherdackeln… :smiley:

@ Iris: Hey des packst du schon, mit dem Photoalbum. Isch zwar scheisse, wenn die Freunde sich net photographieren wollen, aber ich hab am Ende dann Bilder von Meinem Abschlussball vom Tanzkurs genommen.

@ Marlene: Ich drück dia gaaaanz fest die däumchen, dass du angenommen wirsch, und mit nem’ bisschen glück sehen wir uns dann nächstes Jahr in Australien!!! Yuhu!!! Schreibsch du mir dann, wenn du weisch, wo du hinkommst???

gaaanz lüüübe grüße

Sophia

hey,das mit dem fotoalbum macht im prinzip nichts wenn da keine tollen bilder drin sind.ich hab meine gastfamilie seit januar und weder die,noch meine betreuerin ham mein fotoalbum je gesehen^^ von meiner freundin (die hat bisher nur ihre betreuerin) die betreuerin hat das auch nie gesehen^^ was merkwürdig ist,weil meine freundin das fotoalbum nochnicht rechtzeitig abgegeben hat und EF ihr geschrieben hat dass ohne fotoalbum die suche nicht starten kann^^ ich weiß ja nicht was die mit dem fotoalbum machen,aber irgendwie isses schon blöd,weil man sich damit ja auch mühe gegeben hat…najaaaaaaaaaa,meine hostfam hat jetzt viele bilder von mir die ich per e-mail oder post geschickt hab:+1:

lg antje

Hey Marlen,

Nee, ich fahr erst im januar. Wenn ich im Sommer fahren würd… naja, des wär von menen Terminen her einfach zu knapp…

Nommal sry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben hab.
:worried:

ich fahr im Januar `08. Also nächstes Jahr.

Ich wär dann, (wahrscheinlich… :wink: ) in der 11. Klasse.

Wie ist es bei dir???

Nene, also ich geh im Januar `07 für ein halbes Jahr (bin dann ca. Juni/Juli wieder zurück) nach Australien…

Wie machst du des denn mit den ZKs, oder gibt es die bei euch nicht??

Nee, leida weiß ich no net, wo ich hinkomm…
hey, vielleicht sehen wir uns ja dann in Australia… des wär toll!!

wo genau in Bayern wohnst du???

glg

nee es sind schon vielen nette dabei… nich alle dumm^^ mir fällt halt nur auf dass es echt viele von diesen blonden, jedentaghaareglättenden tusen gibt mit 5 kg makeup, aber die gibts ja auch in deutschland…

lg kerstin

Ich empfehle euch das Buch „Ein jahr in Australien“ da lernt man australien ein bisschen kennen, die Leute, das Klima und den Alltag!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Ciao max

also ich lese gerade frühstück mit kängurus von bill bryson…echt zu empfehlen:+1:
also der autor reist ständig irgendwohin und schreibt dann über das land wo er war. was er so erlebt hat und was das land eben so besonders macht…
der hat das zum beispiel auch über die usa geschrieben…^^
naja, jedenfalls ein sehr gutes buch!!
lg

hey

das buch hab ich auch gelesen es is soooo geil und so witzig :grin: hab mir danach noch gleich 2 bücher von bill bryson gekauft, die sind auch gut, aber das in australien ist am besten weil ich ja auch grad in australien bin und in sydney schon an vielen orten war die er beschreibt :smiley:

lg kerstin