Kann mir jemand helfen??

Hii :slight_smile:
Ich weiß, dass der Text sehr lang wird, aber ich hoffe, dass ihr ihn durchlest!! :smiley:

Ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium zurzeit.
Mein Wunsch ins Ausland zu gehen bekam ich am Anfang der 10. klasse, als eine Freundin von mir wegging und eine Austauschschülerin in meine Klasse kam. Ich dachte es wäre nur eine Phase (wie bei anderen Dingen), die vergehen würde, aber sie verging nicht.
So hatte ich meine Mutter auch öfters Mal auf einen Austausch angesprochen, aber das Problem ist das Geld und vermutlich auch die Krankheit meines Vaters (er hatte zwei Schlaganfälle und ist seitdem körperlich sehr eingeschränkt), was sie jedoch nicht direkt gesagt hatte.
Meine Mutter hatte die Idee zu einer ausgewanderten Freundin nach Irland in den Sommerferien zu gehen und es war auch fest, aber die Freundin wurde krank :confused:

Mit keinem meiner Freunde konnte ich darüber reden, sie haben mich nicht verstanden, da sie selber nicht den Wunsch haben, daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde, mit dem ich mich austauschen könnte :smiley: ich habe meine Eltern auf mehrere unterschiedliche austauschprogramme angesprochen…

So stehe ich jetzt vor nichts, aber werde mich wohl erst auf mein Abitur konzentrieren :smiley: !
Ich denke meinen Eltern war es auch immer zu kurzfristig, deswegen würde ich sie jetzt gerne darauf vorbereiten, dass ich nach meinem Abi ins Ausland gehen möchte… Hat jemand Ideen wie??
Außerdem denke ich darüber nach, welcher spätere Auslandsaufenthalt zu mir passen könnte,
Studienjahr, auslandspraktikum, Au pair, work und Travel etc. Und würde gerne darüber mit jemandem sprechen :slight_smile:
Und die Kosten!!! Ich finde immer nur Stipendien für Schüleraustausch :confused:

Bisher habe ich schon eine Vorstellung was ich später machen möchte, daher weiß ich nicht, ob ich Vllt. Nur die Zeit zwischen Abi und Studium damit überbrücke, oder ein ganzes Jahr weggehe. Nach meinen bisherigen Vorstellungen möchte ich ein duales Studium machen und da wäre das Problem, mit Vorstellungsgespräch oder Ähnliches wenn ich ein Jahr weg wäre…

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Ideen oder Erfahrungen hat und sie mit mir teilt oder ich mit jemandem allgemein darüber sprechen kann!! :smiley: Das würde mir sehr helfen!!!?!!!

Viele Liebe Grüße…

Ich habe dir mal eine Mail geschrieben.

Liebe Grüße:grinning:

Ich habe dir zurückgeschrieben!!

Liebe Grüße :slight_smile:

Hi Carolin!
Eigentlich hatte ich dir schon eine ellenlange email
geschrieben aber ,weil mein Konto noch nicht freigeschaltet
war,konnte ich sie erst nicht abschicken und dann wurde sie,
warum auch immer, gelöscht!
So ein Mist!
Falls du noch Hilfe brauchst, also Tipps oder so, dann sag bitte
Bescheid!
Wenn ja dann schreibe ich diese ellenlange Email einfach noch
ein weiteres Mal! :smiley:

Katharina :slight_smile:

Hi Katharina!

Das ist ja doof, dass die Mail gelöscht wurde, aber
es wäre total lieb, wenn du dir die Mühe nochmal machen könntest, die Mail noch mal zu schreiben!
Für jede Hilfe und jeden Tip bin ich dankbar! :smiley:

Carolin :slight_smile:

Hi Carolin!

Ok dann werde ich mich jetzt sofort an den zweiten Versuch
wagen!^^

Katharina