kanada - ratschläge?infos?gaaaanz viele fragen...

hallo…
ich würde gerne für 4 monate nach kanada (englischsprachigen teil) ab januar 2009 gehen. wer noch?
kann jemand bestimmte regionen empfehlen? stimmt es, dass es in vancouver schon sehr viele deutsche ATS gibt?
wisst ihr, wie stark der kanadische akzent ist? wie sind land und leute? ist es sehr kalt? wie sind die schulen? lohnen sich 4 monate überhaupt und welche orga könnt ihr empfehlen???
viieelen dank im voraus :wink:

Gib mir deine Mail :smiley:

hey du,

bin gerade in kanada, b.c., west vancouver. du hast richtig gehört dass es hier eine menge anderer deutsche austauschschüler gibt, auf meiner schule schon 30 oder so, aber es gibt allgemein sehr sehr viele austauschschüler, auch wenn es größtenteils asiaten sind.
der kanadische akzent ist nicht stark, ich finde es ist das schönste englisch auf der welt, sehr klar und superleicht zu verstehen, kein britisch und auch kein heftiges amerikanisches, einfach nur schön . =)
ob es kalt ist kommt drauf an wo du hingehst, je näher du zur landesmitte gehst, desto kälter wird es, hier direkt am meer ist es ungefähr das gleiche klima wie in deutschland.
kanadier an sich sind aber alle sehr sehr nett und hilfsbereit und ich könnte es nur empfehlen hierherzukommen!

lg