Kanada! Ma nich USA!

Also hier gibt es ja unglaublich viele Einträge Discussions zu USA. Wollte nur mal jetz an die Kanadier :wink: appeliern, erzählt einfach mal , wie die Kanadier so isnd die schule einstellung zu ernährung sex un drogen/Alk etc… EInfach alles was es zu USA schon gibt;=)

Würd mich freun**

de kira

Hey Kira…
ich bins mal wieder die Judi :wink:
Wollte nur sagen dass ich mit DFSR dieses Jahr nach Kanada fahre.
Gehe dort auf eine Schule die das „french immerson“ Programm anbietet…d.h: dass ich dort auf jeden fall französisch unterricht habe und evtl noch ein nebenfach in dieser sprache.
Allerdings lebe ich im englischen Bereich Kanadas…:grinning:
Freu mich jedenfalls dass es immer mehr Kanadier hier im Forum gibt…:+1:
also bis denne…
die Judi^^

Hi ihr!
ich gehe auch dieses Jahr für 1/2 jahr nach West Vancouver, Canada…hab mich allerdings noch nicht für eine orga entschieden.
Kann mir jemand etwas über Camps oder iSt berichten, der in mit denen in Kanda war?
würd mich über antworten freuen!
Lg, Amanda:grinning:

in welchen Teil Kanadas oder welche Stadt gehst du denn?

Ich weiß nicht ob Camps noch ein „normales“ Kanada-Programm hat. IST hat seins jedenfalls aufgegeben. Es gibt nur noch Regionenwahl mit öffentl. Highschools, die aber auch bezahlt werden oder das Privatschulprogramm - was es gleich nochmal teuerer macht.
Zu einem USA-Preis nach Kanada zu fahren ist mittlerweile fast unmöglich geworden. Es gibt auf Grund vieler Regelungen seitens der Kandadier nur noch sehr wenige normale Schulplätze.

Also ich bin ebenfalls in Kanada(Vancouver island, Nanaimo) und habe auch french immersion. Mein Französisch hat sich sehr verbessert, da das Niveau von French Immersion sehr hoch ist. Z.B.: Habe ich schon Argumentationen geschrieben, Gedichte bearbeitet, Kurzreferate gehalten und Lektüren gelesen.:face_with_monocle: Für mich als ehemalige Französisch Niete, war das alles andere als einfach aber nun habe ich nicht nur mein Englisch sondern auch mein Französisch verbessert.
:grin:
Wo genau gehst du denn hin?

Hey aslo das weiß ich noch nicht so genau…
es gibt halt in west Kanada „nur“ 9 Schule die dieses Programm anbieten und irgendwo dort werde ich wohl landen…
Vllt Vancouver Island…Jedenfalls kooperiert DFSR meistens mit BC …und das fänd ich supi :wink:
eure Judi lg

Hey das klingt ja supi :slight_smile:
Also ich steh in Franze 2…bin da eig ganz gut drin aber ich finds halt auch praktisch während des Jahres 2 Sprachen intensiver zu lernen…hoffe mal dass ich mir nicht zu viel vorgenommen hab aber immer Positiv :slight_smile:
Ich weiß noch nicht wo ich hinkomme aber warscheinlich BC…fänd ich auch sehr cool …
lg Judi

Hey…Wow…ich wäre jezz total aufgeregt…ich mein sind ja fast nur noch 2 Wochen :slight_smile:
Fährst du für ein ganzes Jahr oder „nur“ ein halbes?..
Fänds supi wenn du mal öfters demnächst hier reinschreibst damit man mal sieht wie du dich so vorbereitest … :grinning: klingt jezz iwie doof aber ich fänds interessant…
z.B. was du alles einpackst wie du dich verabschiedest sowas…
Also lg Judi:wink:

Hey,

Ich flieg auch bald, in 16 Tagen und bei mir is es in der Schule zur Zeit auch net so dolle. Aber ich muss auch sagen, dass ich mich nicht mehr richtig bemühe, nur in den Fächern, die ich abwähle! Was solls…Ich freu mich jetzt lieber auf meine 5 Monate, auch wenn ich noch gar nicht so in Stimmung bin und mir das noch sooo lang erscheint…

lg Anne

hy juli…
ah ja… du bist in nanaimo. echt??? :wink:
naja, man sieht sich am freitag in ner mall denk ich mal! :+1:
ins

Insa, my darling!
Ach man du bist soooo weit weg von mir!:grin::grin:
Klar bis Freitag in der Mall! Freue mich schon totaaal!
Hab dich lieb!

also irgnediwe hab cih das Gefühl das echt nur Mädels nach Kanada gehn :wink:
Also wär cool, wenn die die grade angekommen sind, darüber was schireben könnten ( also Phyllis un Co., wenn ihr denn da seit :wink:
weil das find cih echt intressant das einleben un so

lg* kira*

Hey…klingt aj mega aufwendig…aber naja was solls…:grin:
Was hast du denn für eine Familie?
lg Judi

Hey,
nur Kanadier, da muss ich mich auch mal mit anschließen g

@Kira
Ich kenne mindestens einen Jungen und hier im Forum hab ich auch schon irgendwo mal nen männlichen Kanadier gesehen.

@Phyllis
Viel Spass noch beim Probepacken. Ich weiß wie dein Koffer jetzt wahrscheinlich aussieht, denn das letzte Jahr hat bei mir eine australische ATS gewohnt und bevor sie dann Silvester wieder geflogen war das mit dem Kofferpacken ein rießen Stress. Koffer zu - Koffer auf Waage - gewicht zu hoch - Koffer wieder auf - überlegen was rauskommt etc…
In 7 Monaten wird es mir nicht besser gehen!

Sorry, war länger nicht mehr on und hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen!

Also, ich werde genau auf der anderen Seite von dir wohnen, nämlich in Squamish. Ist gar nicht sooo weit :grinning:
Und du hast schon probe gepackt??? Ahhhhhhhhh…jetzt machst du mir ein ganz schlechtes Gewissen! Dafür hab ich leider gar keine Zeit. Muss noch 2 Arbeiten mitschreiben, aber ich überlege mir, Mathe zu schwänzen :grin: :wink:
Gastgeschenke hab ich jetzt auch alle. Mir fehlt halt noch so Klein-Kram und WARME Klamotten.

Mir kommt das irgendwie noch voll weit weg vor. Aber in 11 Tagen sitze ich im Flieger…:bulb: :face_with_monocle: :wink:

Meine Gastfamliy hat sich jetzt auch schon seit ner Woche nicht mehr gemeldet. Aber die schreiben meistens eh nur am WE :grin:

Wann fliegst du eigentlich???

Liebe Grüßle an alle

Anne

Hey das klingt iwie ganz nach mir :wink:
Ich kann mir vorstellen dass ich genau so eine Angst haben würde wie du vorm Telefonat und so…
Naja aber augen zu und durch…ich würds einfach mal probieren…:+1:
lg die Judi

Moin!

Also die Einstellung zu Alkohol ist aehnlich wie bei uns es ist keinn tabu oder sowas. Man es nur nicht ueberal kaufen man muss in nen liquer store und da muss man 19 sein um reinzugehen, darum muss man immer einen haben der das kauft. Ich hab die Erfahrung gemacht das die verdammt vorsichtig sind und (wenn sie unter 19 sind) nur in geschlossenen Rauemen versteckt trinken.
Zu Beziehungen und Sex kann man sagen dass die hier mehr so Spassbeziehungen machen als wir und auch mal schneller in die Kiste gehen wir wir also sie sind nicht schuechtern, verklemmt oder aehnliches :grin:
WO gehste nach Canada? Bin noch 9 tage in Liverpool, Nova Scotia und es ist die geilste Erfahrung die ich je gemacht hab!
viel spass

…bis ich Kanada verlassen muss:grin:/:confounded:/:cry:
Soviel zum Thema Gefühls-chaos. Es ist echt das gleiche Gefühl wie damals vor meinem Abflug nach Kanada. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich dieses Mal nicht die Tage zählen kann bis es zurück geht. Und das macht den Abschied nicht gerade leichter.

Ich wünsche den „Neuen“ einen guten Flug und ne traumhafte Zeit in einem der wohl schönsten Ländern der Welt! Genießt die Zeit!!!

Zum Thema Alk kann ich sagen: Öffentlich würde ich mich das niemals trauen. Ich hatte das Glück, dass meine Gasteltern das nicht so ernst gesehen haben. Beziehung kann man hier wohl eher als „Kinderbeziehungen“ sehen.

Macht euch keine Gedanken, wegen der Gastfams! Die freuen sich ganz bestimmt auf euch! Ich habe damals nur alle 3-4 Wochen was von meinen gehört und ne kurze Mail erhalten, kurz bevor ich geflogen bin. Habe einmal angerufen und das war auch eher weird. Hatte echt bedenken und gelandet bin ich in einer super herzlichen Familie, die ich furchtbar vermissen werde!

Canada kicks ass!:+1::grin:

na ihr!
Ich geh auch nach Kanada! JHU! ich würd am leibsten morgen meine KOffer packen udn ab gehts! Aber meien Freund eund Familie wird mir sicher feheln!
hab mal en Frage…: wie seid ihr auf Kanada gekommen, ich kann das nie sagen! Ich hatte es im gefühl, klar man sagt so die üblichen sachen mich interessiert die kultur udn bla…aber ist es das wriklcih?! oder reicht die antwort, vom gefühl her hat mich kanada gereizt?
hmmm…was meint ihr dazu?!
freu mcih auf antworten, vllt gehst euch aj ähnlcih mit diesem mysteriösen gefühl :P^^ ;)!
lg belle