Kanada

Hey ihr, ich fahr 2007/2008 mit dfsr für ein jahr nach kanada (Québec).
Weiß einer von euch vll schon ob er oder sie nach kanada fahren wollen?
Lg marie

Ich möchte auch 07/08 mit DFSR nach Kanada, aber nicht Québec (Französisch ist nicht so meins). Hast du dich schon beworben?

Ja, ich hab mich schon im Januar beworben, aber du musst dich nicht beeilen, weil ich mich für ne englische schule, aber französische Gastfamilie angemeldet und da gibt es nur wenige.
Lg marie

Hi!
Ich fahr (höchstwahrscheinlich) 07/08 mit DFSR oder EUROVACANCES nach Kanada, aber in den englischsprachigen Teil.
Habt ihr euch dafür schon angemeldet?
julia

Hi Sina!
Ich steh im Moment so zwischen Eurovacances und dfsr…
Ich wusste gar nicht, dass man sich schon so früh anmelden kann!
Aber ich muss mich, meinen meine Eltern erst noch etwas genauer informieren, bevor ich mich anmelde…
Auf jeden Fall viel Glück bei deinem Bewerbungsgespräch!!
Julia

Hey, ich habe einen Platz für Kanada bekommen, als ich am überlegen war wohin es geht, habe ich mich eigentlich nur zwischen den USA und Kanada entschieden

Hey M.N
Mit welcher Orga fährst du denn wenn du in ner franz. family wohnst und in ne engl. Schule gehst???
Bin am überlegen ob ich des auch machen will oder alles französisch…
Lg

Hey, also ich fahr mit DFSR nach Québec.
Wenn du noch fragen hast kannst du gern nochmal schreiben.
Lg

Also ich fahr mit into, nach kanada fürn jahr un bin grad fleißig am ausfüllen also eigentlich is schon alles ausgefüööt, muss noch den letter da schireibn, warum fahrt ihr dnen alle nich mit into :(!!!

:wink: bye bye*
de kria

hi
ich fahre mit ef nach kanada…
wohin ich da komme weiß ich nicht…

was habt ihr eignetlich schon so wegen eurer persönlichen vorbereitung gemacht?

also ich lese englische bücher jetzt viel häufiger und quatsche, wenn ich lust habe, mit meiner freundin auf englisch… :grin:

was macht ihr sonst noch so?

lg
julia

Hey ihr…

ich hab mal ne frage…wisst ihr wie das Leben in Kanada Quebec so aussieht???
Würd mich freuen wenn mir hier mal jemand antworten würde und vllt etwas erzählen könnte!!!

Liebe Grüße

also ich geh für ein Jahr nach Pitt Meadows. Das is son kleines Kaff 40km von Vancouver entfernt. Ich hab mein gesamtes Bewerbungsverfahren schon hinter mir und warte nun gaaaaanz gespannt auf meine Hostfam O.o bin schon sooooow aufgeregt deswegen >.< :confounded:
hoffentlich dauert das nich so lang Oo auf jeden Fall wenn jemand auch in die gegend geht kann er sich ja mal melden:D
lg, Anne <33

Hey…ich fahre auch mit DFSR nach KAnada hab aber noch keine ahnung wohin ich komme.

HEy,
ich fahr auch mit DFSR nach Kanada! ICh hab meine vollständige Bewerbung erst vor ungefähr 3 Wochen abgeschickt, also dauert des bei mir denk noch ein bisschen bis ich weiss was für ne Gastfamilie ich bekomm. Wisst ihr des denn schon? ich hab glaub am 22. Juli mein Vorbereitungstreffen in München! Fährt da noch jemand anders hin hier?? des wär cool^^
freu mich auf antworten miriam

Joa also ich hab meine Bewerbungsmappe noch gar nicht abgeschcikt. werde es allerding in den nächsten Tagen tun.

ich bin auch beim VBT in München dabei.:+1:
Bin eine von den Freitagsanreisern!

Na dann bin ich ja beruhigt!
Ich dacht schon dass ich total spät mit abschicken dran war…habs vor 3 wochen abgeschickt… vo allen anderen hört man immer dass die schon eeewig angemeldet sind^^
lg mimi

joa ich bin eigentlisch auch fertig und so benötige allerdings noch die schulunterlagen.:worried: Meine Lehrerein hat das vor den Ferien nicht gebacken bekommen und muss mir die jetzt zuschicken.

nur diese ganzen DFSR…leute :(…
INTO=??? naja un so gast familien mäßig wie schauts bei euhch da so aus???

@ anne: DAS IS JAAA SO GEIL, vancouver trAUM

Hast du etwa was gegen die DFSRler??? :-D:wink:

Also ich hab noch keine Gastfamilie und ich meine DFSR sagte auch, frühestens im Mai.

Hast du denn schon eine?