Italien oder Estland

Huhu ^^

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden: Estland oder Italien?

Beide Länder haben etwas Reizendes. Wenn ich nach Italien gehe, könnte ich mein Italienisch verbessern und dann auch die Matura (Abitur) im Fach Italienisch absolvieren. Andererseits wäre es auch richtig cool eine Sprache zu können, die nicht jeder spricht also Estnisch. Irgendwie möchte ich aber eher weiter weg sein (Estland) als zu nahe (Italien). Die Leute in Estland scheinen ja eher verschlossener zu sein, was man von den Italienern teilweise nicht so behaupten kann und irgendwie wäre mir ein offenes Gemüt doch angenehmer. Dann kommt auch wieder hinzu, dass die italienischen Mädchen eher oberflächlich sind (nicht alle, aber doch relativ viele) und ich komme mit sowas nicht wirklich bis wenig klar. Bestimmt gibt es auch oberflächliche Mädchen in Estland, aber ich denke, dass Oberflächlichkeit doch eher so eine Eigenschaft der Italiener ist :wink:

Puhh, schwierig schwierig :smiley:

Danke für deine Tipps :slight_smile: Habe mich schon relativ ausführlich über die Kulturen informiert ^^ Aber es ist wirklich schwierig. Ich bin bei YFU und habe bei meiner Bewerbung als erste Wahl Estland angegeben, allerdings hoffe ich das nach dem Auswahlgespräch noch umwählen zu können D:

Dankii :3

Italien ist viel interessanter :grinning:
:+1:

Das ist eine superschwere Entscheidung. Beide Länder haben was. Wenn ich du wäre würde ich nach Estland gehen. Von dem Land hört man so wenig was irgendwie schade ist. Ich bin jeden Sommer in Estland und kann dir sagen dort ist es wunderschön. Die Sprache ist zwar schwer aber es lohnt sich. Wenn du aber eher in ein etwas wärmeres land willst würd ich sagen Italien. Du kannst die Sprache schon also ist der einstieg nicht ganz so schwer. Und wenn du in kein Kaff bzw dorf willst würd ich dir Italien empfehlen. in Estland gibt es so viele Dörfer in denen gibt es nichtmal einen Kiosk…
Ich hoffe ich konnte dir helfen:grin:

Das ist eine superschwere Entscheidung. Beide Länder haben was. Wenn ich du wäre würde ich nach Estland gehen. Von dem Land hört man so wenig was irgendwie schade ist. Ich bin jeden Sommer in Estland und kann dir sagen dort ist es wunderschön. Die Sprache ist zwar schwer aber es lohnt sich. Wenn du aber eher in ein etwas wärmeres land willst würd ich sagen Italien. Du kannst die Sprache schon also ist der einstieg nicht ganz so schwer. Und wenn du in kein Kaff bzw dorf willst würd ich dir Italien empfehlen. in Estland gibt es so viele Dörfer in denen gibt es nichtmal einen Kiosk…
Ich hoffe ich konnte dir helfen:grin: