ist südafrika gefährlich???

hey ich bin pia-lena,und habe vor 07/08 für ein jahr nach südafrika zu gehen,bei allen organisationen steht ja das SA besonderst anstrengend sein soll ,auch das die kriminalitätsrate sehr hoch sein soll,ich würde mich sehr freuen wenn du dich bei mir meldest wenn du in Sa warst bzw. auch vorhast hinzugen,oder sonst irgendwas dazu sagen kannst
liebe grüße pia-lena
meine email adresse:pialenap@hotmail.com

Hey!

Wir haben zur Zeit eine Südafrikanerin bei uns in der Klasse, die hat uns da so ein paar Sachen erzählt. Die Kriminalitätsrate dort ist um einiges höher, es kommt drauf an, wo in SA du bist. Wenn du natürlich direkt in Johannesburg wohnst, ist das weniger gut, denn das ist der Ort mit der höchsten Hijackingrate der Welt.
Die ATS kommt aus einem Vorort von Kapstadt, da ist es wohl ganz in Ordnung. Es kommt ganz drauf an, wo du bist. Ein Problem in diesem Land ist natürlich auch die Rassentrennung…der Hass zwischen Schwarzen und Weißen…
Aber ich denke nicht, dass es dort so gefährlich ist, dass man da nicht hingehen sollte, schließlich gibt es viele, die ein ATJ nach Südafrika machen, wie man auch hier im Forum sehen kann, und ich denke nicht, dass einer von ihnen verschollen ist! Die meisten waren eigentlich recht begeistert, denn das Land soll so schön sein, unsere ATS hat uns vom Cape of Good Hope und von diesem Platz, wo der Indik und der Atlantik zusammen fließen vorgeschmärt, das muss echt toll da sein! Ich will da auch unbedingt mal hinreisen…:slight_smile:

Ich hoffe, ich konnte die ein bisschen weiterhelfen!
LG, Madde