Irland oder Schottland? San Francisco, L.A. oder San Diego?

Hey Leute,
geht zwar mal wieder nicht direkt um ein ATJ sondern um meinen Auslandsaufenthalt nach dem Abi - jedoch kenn ich sonst kein Forum, wo man so gut & schnell Tips bekommt.
Nun das Praktikum werde ich nun wahrscheinlicherweise entweder in Irland (Dublin oder Cork) oder in Schottland (Edinburgh) machen - ist die gleiche Organisation & auch preislich ändert sich nicht viel. Was würdet ihr mir empfehlen?
Selbes Problem beim Cambridge-Examen Kurs in den Californien / USA. Den Kurs gäbs in San Francisco, L.A. oder San Diego. Auch hier bin ich ziehmlich ratlos.
Wär schön, wenn ihr mir n wenig was über eure Erfahrungen in diesen Städten / Ländern erzählen könntet!
Liebe Grüße
Cori

nur was zur usa sagen =)
also ich würde san francisco oder san diego nehmen.
LA fand ich überhaupt nicht so toll wie alle immer sagen.
die stadt ist viel unübersichtlicher, dreckiger und lauter als jede andere großstadt in der ich war. mir hats überhaupt nciht gefallen.
san francisco und san diego fand ich hingegen toll!
san francisco ist lebendig und total multi kulti
san diego vllt etwas ruhiger aber insgesamt sind sie sich ähnlich
außer dass san diego wärmeres wetter und weniger regen hat =)
hoffe das hilft
lg

hey hey,
danke für deine Antwort. Ich habe persönlich auch etwas mehr zu San Francisco tendiert & deine Antwort hats mir nochmal bestätigt :slight_smile:
man kann ja auch mal für n wochenend trip oder am schluß ne woche nach l.a. schaun - danke :slight_smile: