Irland... Mit welcher Orga??

Ich plane nächstes Schuljahr also 2007/2008 für ein halbes Jahr nach Irland zu gehen. Hab mich da schon was umgehört nur hab halt ka welche orga jetzt gut ist und welche nich… Was würdet ihr mir denn empfehlen???

Ein halbes Jahr in Iralnd war sofort meine erste Wahl. Die meisten Organisationen bieten aufgrung des irischen Schulsystems aber nur Programme an, die entweder zu kurz (ca. 3 Monate) oder zu lang sind (ca 6 Monate, die aber nicht mit dem deutschen Halbjahr übereinstimmen). Ein ganzes Jahr hingegen ist kein Problem.
Durch zahlreiches Surfen im Netz bin ich jetzt jedoch auf Experiment e.v. gestoßen. Die bieten auch 22 und 26 Wochen an, was ziemlich gut passt.
Da sie das Parlamentarische Patenschafts Programm vergeben dürfen unterliegt Experiment außerdem strenger Kontrolle. Bisher habe ich nur Gutes gehört (muss allerdings noch weiter forschen).
War vielleicht schon einmal jemand mit Experiment in Irland? Mich würde es nämlich interessieren, wie sich die Partnerorganisation vor Ort bewährt hat.
So, genug der Worte, bye bye!:grin:

Also ich fahr jetzt mit wwq nach irland!
Was an der orga so toll ist man kann sich alles selber aussuchen…
Stadt schule und vorlieben kann man auch angeben!!!
Einfach voll super zwar auch nicht billig aber tolll!!!:grinning:
hoffe konnte ein bissel helfen
anne

Ich weiß, dass EF und Into beide noch ein Schulhalbjahr in Irland anbieten.
Bei EF kostet das allerdings nur 300 Euro weniger als das ganze Schuljahr.
Into dagegen scheint da ganz gut zu sein. Die Internetseite von denen is www.into-exchange.com

Hoffe, dass ich damit ein wenig helfen konnte.

LG, Sarah:grin:

hi
falls das thema noch aktuell is, könnt ihr auf meine homepage kommen… ich geh auch für n halbes jahr nach irland :grin:
(vll auch privat dann is es kein schulhalbjahr) aber ich hab ne liste auf meine page wo ihr nachsehn könnt welche ich gut find und welche ein schulhalbjahr machen :wink:
lg
steffi

achja… hier gehts lang:
:grin:

www.thegreenisland.de.tl

ich hab mich bei icx für 3 monate irland beworben.
bis jetzt bin ich voll zufrieden. die leute da sind total nett und kümmern sich gut um mich. das ging auch echt schnell. ich hab meine bewerbung losgeschickt und gleich am nächsten tag einen anruf zu einem Vorstellungsgespräch bekommen.
ich hoffe, dass alles glattgeht.

Hallo,

wo warst Du denn in Irland?? Ich war mit WWQ in der Nähe von Limmerick. War super, kann ich nur empfehlen

XXX alles gute!!