Irland !

Hallo !

Also,ich bin hier noch ziemlich neu, will aber gerne etwas wissen !1
Ich bin jetzt 14 jahre alt und ich habe vor nächstes jahr vor für ein jahr lang nach Dublin oder Sligo zu gehen. hat einer von euch erfahrungen Mit Irland?? Oder besser : War einer von euch schon mal in Sligo oedr Dublin??
BItte Antwortet mir!!

Lé grá go deo !

Tabea

hi!
Irland ist wirklich wunderschön ich war schonmal da ( nicht als ats) aber wenn du ein atj machst glauvb ich nich das es garantiert ist das du nach sligo oder dublin kommst

aber da es für dich feststeht nach irland zu gehen ( scheint jedenfallso so )

die leute dort sind die nettesten die ich in der ganzen welt bisher kennenlernen durfte
und dir irische sprache ist nbicht zwingend diese spricht nur noch ein kleiner teil der bevölkerung es verstehen zwar viele aber sprechen ist schwierig, aber du kannst ja ma probieren wenn du da bist auf die irischsprachigen colleges zu kommen( das sind schulen die schüler während der ferien besuchen um irisch zu lernen, dort wird auch komplett auf irisch unterrichtet, also wenn du das auch noch lernen möchtest wäre es eine überlegung wert)

ciao Tina
dontin3@web.de

Hallo!
Ich war letztes Jahr mit einer Sprachreise in Dublin. Die Menschen da sind wirklich sehr nett und helfen dir auch wenn du gar nicht gefragt hast. Ein Betreuer, der ´in Irland Lehrer werden wollte, hat uns erzählt, dass es häufig so ist, dass Irisch in der Schule unterrichtet wird, es auber für Außenstehende schwer sein soll. Wie auch in England gibt es dort eine Schuluniform (zumindest in den meisten Schulen) und Ganztagsunterricht.
Dublin selber ist eine der tollsten Städte die ich je gesehen hab. Das ist nicht zu vergleichen mit Berlin oder London. In der Stadt wimmelt es nur so von unbekannten Sehenswürdigkeiten. Ein muss ist auch die Reicheninsel Howth, wo es den schönsten Sonnenuntergang der Welt gibt und es gibt noch Vororte, wo es Strände gibt.
Um die bunten Häuser zu sehen (die eigentlich inbegriff Irlands sind) muss man in die kleinen Orte im Landesinneren fahren. Und sonst ist es da immergrün und abends sehr windig. Zudem gibt es noch Alterbeschränkungen für Minderjährige, wenn man abends rausgehen möchte. Zum Teil wird darauf streng geachtet. In deinem Alter wird das zwischen 21.30 und 22.00 Uhr liegen. Bin mir aber nicht ganz sicher und es muss mit der jeweiligen Gastfamilie abgesprochen werden.
Ricarda

Ich werde Ende auchgust ein halbes Jahr nach Irland gehen. Ich freue mich schon sehr. Ich werde höchstwahrscheinlich n die Gend bei County Cork kommen. Cork ist die zweitgrößte Stadt nach Dublin.
Ich habe allerdings gehört, dass Dublin nicht so toll sein soll. Aber man muss wahrschienlich erst mal da gewesen sein…

alles Gute, Carolin