INTO!?!?!?

hey ich würde gerne mit into fahren,
und würde gerne wissen was ihr über die orga gehört habt!
ich will für ein jahr in die usa,(also + 6 tage new york)
habt ihr schon erfahrungen gemacht?
lg marila:+1:

wollt nur fragen ob du msn hast…?die party gestern war klasse…und sonst gibs nix neues…bewirb dich doch erstma fürs ppp und dann guckst du weiter,hast ja noch n jahr zeit.kannst dich ja auch bei mehreren orgas bewerben,das auswahlgespräch machen und dir einen eindruck von der jeweiligen orga verschaffen,das klappt am besten…und dann guckst du für welche du dich letzendlich entscheidest…oder nich??:grin:
mfg julian

ahaaa?!:+1::face_with_monocle::grin::yawning_face:

Hallo, meine eigenen Kinder sind vor 2 Wochen mit into nach Argentinien gestartet und wir haben bis jetzt sehr positive Erfahrungen gemacht. Schau mal auf die Homepage meiner Tochter, www.austauschjahr-argentinien.de.vu, da hat sie dazu auch was geschrieben. Meine Kinder haben sich immer gut betreut gefühlt, auch als die Familie für meinen Sohn so ziemlich in letzter Minute kam (was aber nicht an into lag, sondern an der Partnerorganisation) - dafür ist es aber auch eine offensichtlich besonders nette Familie.
Wir hatten uns für into entschieden, weil ein Verwandter mit into in den USA war, der sehr gute Erfahrungen gemacht hat, außerdem eine Schülerin meiner Schule (bin Lehrerin), die auch Positives berichtete.
Letztlich hängt (abgesehen von deiner Flexibilität, dich auf neue Lebensumstände einzustellen) alles von der Gastfamilie ab, in die du kommst, da kann man Glück oder Pech haben.
Viel Erfolg für dich
Sabine

hey danke erst mal!
@julian nein habe kein msn,ist das auch sowas wie icq oder muss man dafür geld bezahlen?
lg marila

ich, ich kann dazu sagen, dass ich 2007 auch mit into in die usa fahre, wenn ich kein stipendium bekomme, wovon ich nicht ausgehe…bin nicht so die leuchte…ich hab mich für into entschieden weil mein bauch das so wollte^^^…neee, ich fand das gut dass die sehr klein sind und das auswahlgespräch war mit ner ehemaligen persönlich zu hause…das fand ich gut, und der preis inkl. new york stimmt auch…aber über die orga selbst kann ich noch nichts sagen…meine fragen sind bisherimmer gut beantwortet worden…

hey ich finde das hört sich gut an.
also ich habe auch so aus dem bauch herus entschieden.
ich hatte unmengen von broschüren zuhause,habe einfach die weg getan,die mir
nicht so sympatisch waren.
jetzt habe icgh noch 4 in der auswahl:
into,experiment,camps und step in(die aber eher nicht).
dann will ich mich noch bei ayusa für das sportstipendium und bei give für das ppp
bewerben,mal sehen obs klappt…
lg marila:wink:

und welche organisation scheint dir im moment die beste zu sein…?
also ich hab kontakt zu welchen, die mir erzählt haben, bei into wären die area reps (die betreuer in amerika) total nett…also ich hab bisher noch nichts schlechtes gehört…außer en paar problemen mit der familie aber das ist überall so…

also wenn ich kein stip. kriege,
dann werde ich mich erst mal bei into bewerben,wenn das nicht klappt
(warum auch immer),bei experiment,dann bei camps und zur not bei step in,
aber wieso sollten die mich nicht nehmen,die verdienen ja an mir…
naja mal schauen!
lg marila:grin:

kann man sich schon bewerben,obwohl man noch nicht weiß,
ob man ein stipendium kriegt?
kann man dann kostenlos zurücktreten,wenn mans doch geschafft hat?
wie hast du das denn gemacht?
bewirbst du dich für ein stip.?
oh gott das ist jetzt ziemlich wirr,also meine frage ist:
kann man sich schon anmelden,obwohl man sich woanders für ein stip. beworben hat?..auch nicht klarer,hoffe du weißt was ich meine.
lg marila

also ich bin auch 2007/08 bei INTO angemeldet und kann bis jezt nur gutes sagen…die frau beim gespräch war super nett…meine fragen wurden klar beantwortet…
seit donnerstga hab ich auch ne gastfamily…was auch ziemlich schnell ist
…also ich kann dir INTO nur empfehlen:+1:

Liebergruß
Janina

ich weiß auch nocht net sooo genau…aber ich denk schon dass es normal länger dauert
musst dir glaub keinen kopf machen
normal kriegt man die gastfamilie erst im mai/juni/juli…ich hat mich aber au schon ende oktober angemeldet

Lieber gruß
Janina

also meine gast familie isch aus West Virginia…
isch schon ziemlich in der Pampa
des kaff wo meine schule ist hat 450…komischer weise hat die schule aber ca so viel schüler:grinning:wenigsten größer als meine jetztige
ich weiß es höhrt sich blöd an aber dich denk im endeffekt isch eig nur wichitg dass du ne gute gastfamilie hasch und schnell anschluss findesch…

LG
Janina