Into oder EF?

Hallo,
Ich habe letzte Woche ein Auswahl Gespräch mit into gehabt. War echt super und die Mitarbeiterin hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Vorteile sind bei mir dass sie günstig sind , orientations days in nyc haben, und einen regionenwunsch den man angeben kann. Nur der Nachteil ist ich dass man anscheinend sehe spät bescheid bekommen soll ob man eine Gast Familie bekommt … Was sagt ihr dazu?

Dann zu EF

Ich habe sehr viel schlechtes über EF gelesen, ist EF also wirklich so schlecht?
Danke im Voraus
Ps: jm in einer whatsapp Gruppe wo noch Platz ist für USA 2015/16 ?

Hei:)

Ich geh zwar selber mit YFU, aber nachdem was ich im Internet alles gelesen habe würde ich auf jeden Fall mit into gehen!Und wenn du schon bei dem Gespräch warst und sie die sympatisch waren, dann ist das ja schon mal ganz gut.:slight_smile:
Ich selbst habe nur einmal Info-Material bei EF bestellt und jetzt rufen sie die ganze Zeit an und schicken immer Werbung, auch nachdem ich ihnen abgesagt habe (ich hatte erst überlegt in die USA zu gehen).Sie sind ziemlich aufdringlich und ich finde auch nicht ganz so gut.Auch hab ich schon viel schlechtes über EF gelesen.Also ich persönlich würde an deiner Stelle mit into gehen.:slight_smile:

Und in der USA Gruppe ist leider kein Platz mehr._.Aber vielleicht kann ja jemand eine 2. USA Gruppe gründen:)

LG Lisa

Hey. :slight_smile:
Ich hab mich selber bei Into beworben, und bekomme in den nächsten Tagen einen Anruf. ((Weißt du wie lange das bei dir gedauert hat?)
Meine Cousine war auch mit Into, aber in Kanada und war total begeistert, auch von der Organisation.
Im Gegensatz dazu war de Bekannte einer Freundin mit EF und ist nach 4 Monaten zurück geflogen… EF untersagt, soweit ich weiß, auch das wechseln der Gastfamilie…

Ich hab viel zu Into auf Blogs gelesen und bin mega begeistert. Hoffe die nehmen mich. :smiley:

Ich selber gehe auch nicht mit Into aber ich würde auf keinen fall mit EF gehen! Klar gibt es auch Leute denen das Auslandsjahr gefallen hat „obwohl“ die mit EF waren, aber da gab es auch meistens keine Probleme mit der Gastfamilie ansonsten soll das sehr schlecht mit den Betreuern sein.

Wegen der Gastfamilie: die bekommst du meistens erst so spät von daher :smiley: