Internat in England/Schottland/Irland

HI!
Ich würde gerne 06/07 nach England, Schottland oder Irland gehen, weiß aber nicht mit welcher orga. Sollte vielleicht nicht zu teuer sein und nicht zu lang. Kann eigentlich auch irgendein anderes englisch-sprachiges Land sein.
Also falls irgendjemand was weiß please mail!!
Annette

Hey,

also erstmal: ich glaube Partnership ist fuer Irland nicht so teuer.
Also wenn du auf ein Internat willst, wird’s erstens hundert pro sau teuer, und zweitens warum willst du auf ein Internat - da hast du doch fast gar keinen „typischen Alltag“!!!

LG
Anni

Danke. Schau’s mir dann ma an. Ich find Internate voll geil, viel besser als sone komische Gastfamily. Hab ich auch scho gmerkt dass des hammer teuer is.
Gruss Annette

Hey,

Naja gut, auch eine Einstellung…
Versuch mal ueber Google dir deine Schule raus zu suchen. Wenn du eh keine Gastfamilie haben willst, dann brauchst du letztendlich auch keine Organisation (okay, ein bisschen uebertrieben)
Naja, gib bei Google.ie einfach mal „boarding school Ireland“ ein und guck was passiert. Das gleiche kannst du ja fuer jedes andere Land machen.

LG
Anni

Hab ich auch schon versucht-is aber etwas kompliziert weil es so viele gibt. Hab mich jetzt aber mal bei einem beworben. mal sehen was draus wird.

Hallihallo,

ich war selbst 2 Jahre auf einem englischen Internat und hab dort mein Abi gemacht.

England kann ich Dir nur empfehlen, und einen Internatsaufenthalt sowieso. Das Schulklima war super und hatte nur wenig gemeinsam mit unserer Schule hier in Deutschland (Schule kann nämlich auch echt lustig und richtig spannend sein…).

Die meisten britischen Internate sind inzwischen international ausgerichtet, d.h. Du wirst nicht der einzige „Ausländer“ sein, was das „Heimweh“ oft leichter macht, weil Du ja „Verbündete“ hast, die Deine Gefühle kennen und mit Dir teilen. Ein großer Vorteil bei einem kurzfristigen Aufenthalt ist ausserdem, dass Du im Internat vom ersten Tag ganz schnell Kontake zu Deinen Mitschülern knüpfst, weil Du ja 24 Stunden mit Ihnen zusammen lebst.

Der einzige „Haken“- Internatsaufenthalte sind nicht unbedingt günstig…Allerdings gibt es zwischen den einzelnen Internaten durchaus Preis Unterschiede.

Noch einen ganz wichtigen Tipp hab ich…es gibt Internate die einen eher „lockeren“ Stil pflegen, und liberal eingestellt sind, und andere die sich eher als „Eliteschulen“ sehen, und daher auch einen wesentlich autoritäreren Umgang pflegen.

Überleg Dir am besten in welchem Umfeld Du dich selbst wohler fühlst. Mein Internat hatte z. B. keine Schuluniform und das Verhältnis zu den Lehrern glich eher einer Freundschaft…

Liebe Grüße und viel Glück, Veronika

:grinning::grinning::grinning::grinning:

hallo
versuch es doch mal in england bei den staatlichen internaten,die sind nicht ganz so teuer wie die privaten und teilweise doch auf dem gleichem niveau.
http://www.sbsa.org.uk/
wenn du dich jetzt für das nächste schuljahr bewirbst hast du vorausgesetzt halbwegs gutes zeugniss auch echt gute chancen.
falls du einen agenten brauchst

soll angeblich sehr gute kontakte zu den schulen haben und nimmt selber (glaub ich) nur bei den privaten schulen geld für die vermittlung.steht auch als empfehlung auf der page vom british council
er hat mir auch eine schule und gastfamilie vermittelt,musste nur für die gastfamilie zahlen.wäre auch lieber in ein internat gegangen hab mich aber zu spät beworben.

Habt mir echt geholfen. Ich hab mich jetzt bei mehreren Beworben und warte auf die Antworten.
LG Annette

Hey, darf ich fragen wie viel das dann bei dir gekostet hat wenn du nur die Gastfamilie zahlen musstest? :grin:

Liebe Veronika,
ich habe mir auch seit langem überlegt nach England zu gehen und dort mein allgemeines Abitur zu machen. Im moment bin ich in der 11. Klasse und wollte mich nun informieren, ob ich ab dem nächsten Schuljahr nach England gehen kann, wie viel das ungefähr kostet und ob es Probleme mit meinen Englischkenntnissen gibt.
Ich dachte mir du könntest mir da vielleicht weiter helfen und mir von deinem aufenthalt berichten. Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich per google nicht wirklich weiter komme.
Allerliebste grüße, Manuela
PS: meine E-mailadresse: moetchen@gmx.net