Interessiert an einem Auslandsaufenthalt in Neuseeland???

Kia Ora (maori):wink: ,
ich komme gerade aus Neuseeland zurück, wo ich ein halbes Jahr ein Internat besucht habe. Da mir die Zeit dort so super gefallen hat und ich Neuseeland und das St. Pauls Collegiate nur weiterempfehlen kann, könnte ich euch anbieten euch bei der Planung eines Auslandsaufenthaltes auf St. Pauls weiter zu helfen. Ich würde euch beraten und bei dem Schreribkram ein bisschen zur Hand gehen.
Also wenn ihr interessiert seit, schreibt mir einfach eine Antwort und ihr könnt ja auch schon mal die St. Pauls Homepage auschecken: http://www.stpauls.school.nz/
Viele liebe Grüße
Heare ra Christin
P.S. Aufenthalt in einer Gastfamilie ist auch möglich.

Hey, vielen DAnk als erstes Mal für die Hilfe die du hier anbietest!
ich plane das kommende schuljahr 08/09 in neuseeland zu verbringen, jedoch gibt es ncoh einige Fragen die mir offen stehn, und ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir dabei helfen könntest!
Ich habe vor das Jahr privat zu organisieren, da ich schon eine gastfamilie habe, eine freundin meiner tante, die aber , zu meinen gunsten natürlich, kein deutsch spricht! sie wohnt in wellington und wäre bereit mich für das schuljahr aufzunehmen. jedoch bei der privatorganisation gibt es noch die frage zu

  • den schulkosten
  • dem visum
    -welche fluggesellschaft
  • auslandsversicherung
  • besonderheiten des landes/der sitten

ich wäre dir sehr dankbar auf eine antwort,
lg Roxy

Hey Roxy…
also ich machs kurz…
die schulkosten sind von der Schule abhängig, da kann man sich auf der Homepage von der Scule meistens informieren. Bei mir waren es 5000€ pro Term ( viertel Jahr).
Ich bin mit Emirates geflogen. Das hat auch rund 1000€ gekostet.
Das Visum musst du bei der neuseeländischen Botschaft hier in deutschland beantragen(einfach mal googeln).
eine Auslandsversicherung haben wir auch abgeschlossen. Einfach mal einige Organisationen vergleichen.
Besondere Sitten gibt es eigentlich nicht. Kiwis sind den Europäern sehr ähnlich…ausser, dass sie kaum schuhe tragen und viel barfuss machen:D klingt lustig muss man aber einfach miterleben…:stuck_out_tongue: essen ist ziemlich englisch und viel fast food. Die Ureinwohner die Maoris haben auch einen besonderen Standart. Sie sind zwar normal integriert und leben auch wie Europäer, sind aber meinstens etwas ärmer…
so ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter. Wenn du weitere Fragen hast, dann meld dich einfach noch mal…Wellington ist echt ne super Stadt. Da wirst du viel Spass haben!!! Und ich empfehle dir auch eine Südinseltour zu machen!!! Flying Kiwi ist eine super Organisation dafür.

Tschau Christin

heyhou, erstmal danke für deine antwort und hilfe =) shcon mal super interessant mehr über neuseeland zu erfahren, ich hoff so dass das klappt mit dem jahr! ich hab mich jetzt bei YFU beworben, d.h. ich werd die unterlagen morgen abschicken und dann mal sehn! ich hoffe es klappt!
lg und danke nochmal
roxy:grinning:

Hi Christin :slight_smile:
Ich habe auch ein paar Fragen zu Neuseeland.
Mit welcher Organisation bist du gefahren? Ich habe bis jetzt noch keine gefunden, bei der ich auf ein Internat gehen kann. Wie war das Internat bei dir? Ich fände es toll nah am Pazifik zu sein, wo ich segeln, surfen, tauchen usw. kann. :slight_smile:

liebe Grüße
Luise