Infos über Kanada und Neuseeland?

Hi!

Ich habe vor, mein 10. Schuljahr in Kanada oder Neuseeland zu verbringen. Irgendwie bin ich jetzt schon total aufgeregt und würde am liebsten jetzt schon alles organisieren! Ich bin jetzt in der 8. Klasse. Wann wäre es am geeignesten, sich für eine Org zu entscheiden und sich anzumelden? Hat jemand mir vielleicht auch noch ein paar Infos über Kanada ( englischsprachiger teil ) und Neuseeland? Ich fände es auch super, wenn mir einige Returnees etwas über Kanada oder Neuseeland berichten können und mir etwas von ihrem Aufenthalt erzählen würden…! Hat jemand mir vielleicht auch gerade noch ein paar gute Seiten zu Kanada oder Neuseeland?

So, das sind recht viele Fragen, aber trotzdem schonmal ein fettes Merci!

Salome

Hi !
Ich bin jetzt in der 9.Klasse und mir gehts genauso wie dir !!!

hey,

also,ich kann zwar nix ueber kanada sagen,ist bestimmt auch schoen da.aber neuseeland ist einfach nur genial!!!

ich war mit Zugvogel E.V. in Irland und war voll und ganz zufrienden!!!
hier sit mal der Link: http://www.zugvogel-org.de/gsj/neuseeland.htm
denn die bieten auch einen Austauch nach Neuseeland an;)
lg, caro

Hallo Salome,
ich kann dir nur dringend zu Neuseeland raten.
Ich war über Weihnachten 2004/2005 für 2 Monate über ein Austauschprogramm des Oberschulamtes in Neuseeland. Dort hat es mir so super gefallen, dass ich gerade meine 11. Klasse dort zubringe. Eine Austauschorganisation braucht man in Neuseeland nicht. Die Schulen sind so gut organisiert, dass die alles für einen regeln. Ich bin im Otumoetai College in Tauranga.
Ein Tipp: die beste Zeit für ein Austauschjahr ist die 11. Klasse… du ersparst dir das letzte jahr einer Fremdsprache und bekommst die Note der 10. Klasse ins Abizeugnis…genial.
Grüsse von downunder aus dem kiwi-land…Carsten