ICX Bewerbung

Hi!
Also ich denk schon, dass du den parents letter mitschicken musst. Ich musste das auch, also mobilisier mal deine Eltern, dass sie versuchen einen halbwegs vernünftigen englischen Brief zu formulieren. Braucht PAX bestimmt auch.
Also mit den Freunden würd ich das mal so sehen: Was hast du denn sonst so für Fotos? Wenn auf dem Foto mit deinen Freunden irgendwie ein Hobby gezeigt wird oder irgendwie was dir wichtig ist, eventuell sogar deine Person ausmacht, dann würde ich noch ein Foto machen und auf den Abzug warten. Aber sonst würde ich dem Ben zustimmen, dass den Gasteltern die Freunde eigentlich relativ egal sind. Die kümmert es ja nicht, mit wem du in Dtld. befreundet bist sondern wollen mehr über DICH erfahren! Kannst ja dann mal gucken.
Was ist eigentlich aus Ben geworden? Der hat ja schon richtig lange hier nix mehr geschrieben, weißt du wo der jetzt gelandet ist?
Naja, viel Erfolg mit deiner Bewerbung!
Vicky

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 8 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

???

Das ist ja komisch, gefällts ihm nicht oder was? Naja muss ja jeder selber wissen ob er hier was reinschreibt oder nicht, aber bis zu seinem Abflug war er, zumindenst vermute ich das jetzt einfach mal, der Aktivste im Forum...

Flug

Hi!
Also das stimmt nicht so richtig. Vielleicht war das früher mal vor 9/11 so, aber jetzt nicht mehr. Es waren zwar schon seeeehr viele ATS im Flugzeug von allen möglichen Orgas aber auch viele Privatpersonen.
Ab Frankfurt fliegt dann auch eine Begleitperson mit, die man im Gate in Frankfurt trifft und mit einem bis in das Hotel in Newark oder wo ihr untergebracht seid fährt.
Vicky

alles mögliche..!

soo..morgen werd' ich dann den kompletten kram weggeschickt haben!'freu'..dann is' es erstmal weg..is' irgendwie beruhigend!Thumb up
packen die das auf dem flug so,dass man neben ats sitzt oder auch neben privatpersonen-oder kann man sich wohl mit nem netten lächeln auf den lippen umsetzten?!
ich stress mich eigentlich gar nich' so..weil ich das alles noch nich' wirklich realisiert habe,aber ich will am liebsten alles jetze schon wissen...:)Thumb up
is' das in new york eigentlich alles total vollgepackt(also die tage)?oder macht man da auch mal "alleine" was..also mit nen paar leuten losziehen?!kann ich mir irgendwie kaum vorstellen,aber ich frag' trotzdem mal:)
wie war das eigentlich bei dir in den usa am wochenende??was hat man da so gemacht?durft man denn weg und so?
(hoffe mal,dass ich das noch nich' gefragt hab'-wenn ja,dann´tut's mir leid:)
oki..baibaiThumb upGrins

Antwort: alles mögliche!

Hi!
Also du kommst am Abflugtag an den Schalter und kannst dir dann den Platz aussuchen, Fenster, Gang, Mitte, oder Mittelgang. Erst im Flugzeug siehst du dann neben wem du sitzt, umsetzen ist glaub ich etwas schwieriger, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du auf mind. einer Seite einen ATS sitzen hast ist sehr groß. Neben mir saß ein ICXler (was bei 11 ein großer Zufall war) und auf der anderen Seite ein Dt. der nach einem Sozialen Jahr nach Amerika ausgewandert ist, das war auch voll cool Erzählungen von dem zu hören, da er in der Gegend von meiner Gaststadt lebt. Also in NYC ist alles verplant. Du kommst an, gibst Reisepass und so ab, kriegst ein neues T-shirt von der Ami-Partner-Orga und einen Schlüssel mit dem du und deinen Koffern aufs Zimmer gehen darfst. Dann ca. 1-2 Stunden später, wenn man sich n bisschen erholt hat gibts Abendessen und eine Einführung, dann gehts ins Bett. Am nächsten Tag hat man morgens Workshops und nachmittags gehts nach NYC, wobei man da in nem Bus rumkutschiert wird und an jeder Station (außer dem Empire State, da hat man mehr Zeit) nur so ca. 5 Minuten rausdarf, so verplant ist alles! Wie das bei PAX ist, weiß ich jetzt nicht so, ich glaub die haben einen ganzen Tag für Workshops und einen für die Tour...
Also am Wochenende hatte ich meistens Spiele bei denen ich gecheert habe. Samstags hab ich mit meiner Mutter telefoniert dann sind wir einkaufen gefahren ich hab viel für die Schule gelernt, war auf nem Spiel... Häufig hatten wir aber auch was mit den ATS in der Region und meiner local coordinatorin vor oder meine Gasteltern haben was mit mir geplant. Richtig mit Freunden war ich außer an Spielen nie weg, weil du halt immer gefahren werden musst und die Amis die ich nett fand auch immer was mit der Schule am Wochenende hatten, sodass wir uns nie wirklich treffen konnten. Aber Arbeit oder Beschäftigung gab es immer genug! Oft hab ich auch geputzt, da das Haus meiner GE in meiner Austauschzeit verkauft werden sollte und da musste immer alles blitzblank sein, im Garten hab ich auch häufiger geholfen!
Bis demnächst!
Vicky

na dann..

..hab' ich ja hoffentlich richtig glück,wenn das denn so is',dass wir einen tag für workshops und einen für "sightseeing" haben:)
empire state is' bestimmt voll hammer!!
menno..möchte am leibsten jetze schon wissen wohin ich komme..!naja..mal schauen!
mit dme flugzeug is' ja auch ganz cool..wenn da so viele ats mitflíegen dann wird ja wohl irgendwer von denen neben mir sitzen,..:)egal ob von pax,aifs oder ocean!
gestern hab' ich den kompletten kram weggeschickt..mal schaun!
wann hast du eigentlich deiner schule bescheid gesagt(also mit dem schreiben),dass du nen halbes jahr nich' da bist??!und wie wa das mit dem überspringen?musstest du das sozusagen beantragen oder ging das einfach so??
bis danniii..viele grüße!Thumb up

überspringen!

tja..meine mum hat jetze so nen schreiben fertig gemacht,das ich eben nächstes jahr nich' da bin und da auch reingeschrieben das ich gerne direkt in die 12.gehen würde und sie uns das dann sagen sollen!mal schaun!
aso..@vicky(mal wieder)
hab' eben´was gelesen über pax ..das man da irgendwelche(mist-wie nannte sich das nochmal`?!) warnings kriegt!??da haben sich halt welche unterhalten und die eine kam mit ihrer fam nich' klar und wollte sich dann selber ne neue fam suchen..tja und die andere hat ihr davon dann irgendwie davon abgerate-das würde als badmouthing about hostfam gelten...und beim 2.geht's nach hause oder so ähnlich..!
kannst ja mal bei google "pax schüleraustausch" eingeben..is' gleich das erste gewesen..!weisst du da irgendwas drüber?!?!
ich meine..klar das man das nich' überall in der schule rumquatscht wenn man stress mit der fam hat..aber das hört sich doch etwas hart an..!kann ja sein das ich 2x mit ner family nich klar komme!?(ich denk' zwar nich' das das passiert,aber wenn man sowas liest macht man sich ja schon gedanken..:)
naja..wäre lieb wenn du mir nochmal helfen könntest:)dankeThumb up
viele grüße!Grins

PAX

Hi!
Konnte nicht früher schreiben war mit meinem Bio-LK auf Ökologieexkursion zum Meerfelder Maar in Bettenfeld in der Eifel (muss man nicht kennen, ein totales Kaff wo der zentrale Treffpunkt der Edeka ist, war trotzdem super informativ und war toll, haben Wasserproben um 14.00; 24.00 sowie 4.00 gemacht, hab nur 1.5 Stunden geschlafen...)!
Also zu 1. Das mit dem Brief hab ich auch jetzt so um den Dreh vor 2 Jahren bei der Schulleitung abgegeben. Bei mir gabs gar keine Probleme, da sich meine Mutter vorher mit meiner Direktorin schon ein Gespräch hatte und das schon alles mündlich geklärt hatte, außerdem ist auf ner kath. Mädchenschule alles n bisschen kleiner! Da ich auch nur ein halbes Jahr weg war, hatte ich auch keine Probleme wieder in meine alte Klasse eingestuft zu werden, du musst halt nur darauf achten, dass du entsprechende Kurse in den USA wählst oder irgendwelche Sondervorschriften einhälst!
Was das mit dem PAX-Ding ist, kann ich mir nur auf eine Weise erklären: Ich hab das bei google jetzt nicht geguckt, aber ich hatte ja auch ähnliche Regeln bei AIFS, den ganzen "Katalog" bekommst du in NYC! Also, und dadrin steht, dass wenn du ein Problem hast, dich zualllererst an deine GF wendest und das Problem mit denen zu lösen. Wenn das nicht funktioniert, kontaktiere deinen local coordinator, danach das PAX office, spätestens dann sollte sich was tun! Wenn du dich direkt auf die Suche machst, kann ich mir dann auch gut vorstellen, dass das ein warning gibt, weil du die Regeln nicht eingehalten hast! Wenn du aber mit deiner local coordinatorin abgemacht hast, dass du dich mal rumhörst, ob dich jemand aufnehmen möchte/kann, wäre es wieder "legal". Also, hängt glaub ich mit dieser Regel zusammen.
Und keine Panik: Wer es nicht umbedingt darauf anlegt wird auch nicht vom Programm suspendiert (Bsp.: Ein Italiener ist aus meiner ATS-Gruppe in NJ geflogen, weil er ohne das Wissen seiner GF, noch der local coordinatorin, geschweige denn deren Einwilligung die Staatengrezne NJ/NY überquert hat, mit einem unter 21-jährigen, also noch nicht volljährigen, und dann ist er noch über Nacht geblieben. Wenn du nicht solche SAchen vorhast oder startest, wirst du auch glaub ich keine Probleme mit diesen warnings haben!
Vicky

nee..

..hatte ich eigenlich nich' vor:)
shön..hast mir echt geholfen..momentan fällt mir eigentlich nix mehr ein,was ich dich fragen könnte..:)
aber wen..dann schreib ichs mal wieder hierrein..also..schau ab und zu mal vorbei:)
schüüsii

Diskussionsübersicht
24.8.2006
Denise M. USA Ayusa-Intrax 2007/08
25.8.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
25.8.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
26.8.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
26.8.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
26.8.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
27.8.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
27.8.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
27.8.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
27.8.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
27.8.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
27.8.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
27.8.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
28.8.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
28.8.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
29.8.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
29.8.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
30.8.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
30.8.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
31.8.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
31.8.2006
31.8.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
1.9.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
1.9.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
1.9.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
2.9.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
2.9.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
2.9.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
3.9.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
ICX Bewerbung
3.9.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
4.9.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
6.9.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
7.9.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
8.9.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
9.9.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
10.9.2006
Julian P. Neuseeland GIVE 2007/08
10.9.2006
tatjana S. USA travelbee 2006/07
11.9.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
19.9.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
20.9.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
27.9.2007
Lina U. USA ICX 2008/09
21.1.2009
R. U.
X Schließen
Success
Error