Ich suche eine Schule in Neuseeland!!!!

Hey
Ich möchte für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen und das privat organisieren da es so günstiger ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Schule am besten in der Umgebung von Auckland an einem Strand. Auf welcher Schule wart ihr oder werdet ihr gehen?Könnt ihr eine Schule empfehlen?
Wäre echt nett wenn ihr mir helft.
Danke

Hey =)

also ich werde auf das Orewa College gehen, 20-30km nördlich von Auckland…:grinning:

kannst dich ja hier mal informieren :wink: :

lg tim

Danke

http://www.kaiparacollege.school.nz/.

Liegt nordwestlich von Auckland in Helensville. Die Gastfamilie wohnte am Muriwai Beach, schöner Surfstrand. :grinning: Von Helensville fährt ein Bus nach Auckland. Die Schule vermittelt Gastfamilien. Am besten an Stephanie Ross, Director of International Students, wenden. Sie kümmert sich auch um alles andere (Bankkonto, Versicherungen, Führerschein etc.).

Viel Glück und eine tolle Zeit!:+1:

Also ich werde vorraussichtlich anfang 2009 für 3-4 monate nach auckland gehen.
Hab mir auch schon viele, viele Schule angeschaut, und für mich würden entweder Epsom girls grammar school oder takapuna grammar school in Frage kommen.
Die sind beide ziemlich angesehen in Neuseeland;
was mich an der ersten stört, ist definitiv der Mangel an Jungs :wink:.
Allerdings lieg sie ziemlich zentral in Auckland, die andere etwas nördlich, und man muss mit der Fähre (!) fahren um ins city centre zu kommen.
Doch dafür ist Takapuna hald genau am Strand…
Keine leichte Entscheidung!!!
Hoffentlich hab ich dich jetzt nicht mehr verunsichert als dir geholfen!!!

Hey
Ich möchte für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen und das privat organisieren da es so günstiger ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Schule am besten in der Umgebung von Auckland an einem Strand. Auf welcher Schule wart ihr oder werdet ihr gehen?Könnt ihr eine Schule empfehlen?
Wäre echt nett wenn ihr mir helft.
Danke

Ich wollte eigentlic was anderes schreiben ich weiß nicht wiso der des nochmal reingemacht hat :bulb:
Also nochmal danke und ich bin jetzt gerade am überlegen zwischen Orewa und Mount Mauganui College. Was gefält euch an einer der Schulen?

Hey,
war zwar noch auf keiner dieser Shculen,aber auf beiden sind recht viele ATS (auch viele deutsche).Du könntest dich doch zum Bsp. mal bei Hausch und Partner melden udn denen so erzählen was du gerne machst und solche dinge die werden dann schulvorschläge machen und dann kannst du ja mal bei deisen shculen schauen.
Ich verstehe aber warum du auf diese 2 schulen kommst.beide mit surfen und so,aber es gibt z…b auch in New Plymouth eine schule bei der man auch surfen kann is nur nicht in der nähe von auckland.wenn du surfen willst,da gibt es ja so viele möglichkeiten,vielleicht schaust du nach einer shcule wo nicht soo viele deutshc sind (weil wenn du z.b bei IST ins heft schaust steht bei orwea college 20 deutsche ats und das ist schon recht viel),wobei du wirst wohl kaum an ne schule ohne deutsche ats kommen ,aber ien paar weniger wäre doch viellciht shcon besser oder??
Naja …lg alinga

Ich finde auch das vorallem viele deutsche auf dem Orewa College sind, schon allein wenn man hier im Forum schaut. Mount Maunganui sind es ein bischen weniger. Eigentlich will ich auf eine Schule mit nicht so vielen deutschen. Was für Schulen gibt es den in New Plymouth hab knämlich keine bei den Orgs gefunden.

hey,also hab gerade nochmal nachgeschaut.also das in new plymouth heißt spotswood-college, dort kann man im sommer surfen und da in der nähe ein berg ist kann man im winter auch ski bzw. snowboard fahren.aber du kannst ja mal unter www.spotswoodcollege.school.nz schauen. oder in der nähe vom mt.maunganui college gibt es noch das taruanga-girls college, wenn du halt nix gegen reine mädchenschulen hast (wobei glaube ich ,so hat es die von hausch und partner erzählt, genau gegenüber das taruanga-boys college ist), kannst ja auch mal unter www.tgc.school.nz schauen.auf denen beiden schulen sind nich soo viele deutsch,ein paar vll. shcon,aber naja…wie gesagt hab die von haushc und partner.
LG alinga

Hey Danke. Schau ich mir gleich mal an.

hey und wie siehts jezz so aus.schon irgendwas entschieden??kannst ja shcreben wenn es was neues gibt…:slight_smile:
LG alinga

Du schreibst, dass Du Deinen Neuseelandaufenthalt privat organisieren moechtest.
Schau Dir doch mal meine Webseite an (falls du sie nicht schon gefunden hast).
Wir 'kosten" nichts, da wir Vermittlungsgebuehren von den Schulen bekommen.
Wie S.T. schon sage, die Unterkunft wird von den Schulen organisert.
Ich kann ja mal mit Stephanie Ross vom Kaipara College sprechen, wenn du willst.
Das ist hier ganz in der Naehe (wir wohnen in Bethells Beach).
Schau doch mal rein, ich habe auch ein Video clip hinterlegt (vomn Whangapraoa College), da sind auch momentan keine Deutschen…

Liebe Gruesse,

Hans Oberst
www.lernerlebnis.com

Hey,
fuer Neuseeland gibt es diese Internetseite:

http://www.finda.co.nz/business/c/schools/?src=aw&source=education/?q=high%20school&gclid=CNik0dju5I8CFRk0awodBQOlDA

Wenn du fuer eine Schule entscheiden hast, kannst du einfach ihr mailen und fragen. In meiner Schule sind viele International Students (so nennen wir die ‚auslaendischen‘ Schuler).

In meiner Schule ist eine Dame fuer die Suche nach Gastfam. verantwortlich. so weit wie ich weiss, fragt sie auch oft, ob es allen gut geht. Das ist auch meistens so.

Ich weiss nicht, ob noch andere ‚Suchmaschinen‘ nach Schulen gibt, aber in dieser sind die meisten Schulen drin!
Du musst nach einer ‚High School‘, ‚Grammar School‘ (selten) oder ‚College‘ suchen, dass sind die ‚secondary schools‘.

also nochmal, wie gesagt auf der takapuna grammar school kannst wassersort machen, die liegt am strand, in auckland, wenige deutsche etc etc

Hey
Ich hatte in der letzten Zeit leider keine Zei mich weiter zu informieren. Mir gefällt das Whangapraoa ganz gut. Das einzigste was ich nicht herausgefunden habe ist ob man an der Schule Tennis spielen kann Und surefen oder anderer Wassersport.
Danke

such am besten nach einer schule an der nicht viele internationals sind,denn das macht es schwieriger sich mit kiwis anzufreunden!!!
anja

Hi, ich gehe 2009 nach Neuseeland und werde wahrscheinlich auf die Pukekohe High School gehen (web: www.pukekohehigh.scholl.nz)
vielleicht hilft dir das weiter.
LG
Josie

Hi!

Also ich war in Dunedin, auf der Südinsel auf der Bayfield High School…die aber natürlich nicht in der Nähe von Auckland ist… DA hab ich aber auch schon von ein paar Freunden gahört, die auf Selwyn College und Macleans College waren. sollen auch sehr gute Schulen sein. Du kannst dir ja mal die Internetseiten von denen angucken: http://www.selwyn.school.nz und http://www.macleans.school.nz

Viel Spaß Naashaa

www.juststudies.de

Hi there,

Schau doch mal in die website der Schule hinein, an der ich ESOL/Englisch unterrichte.

www.fraser.school.nz

Ich bin zustaendig fuer die internationalen Studenten und kann sagen, dass du bei uns in guten Haenden waerst. Wir sind in Hamilton, ca. 150km suedlich von Auckland und nicht am Strand, aber auch nicht weit entfernt vom surfbeach in Raglan, oder dem Strand von Tauranga.
Vier unserer Schueler haben vor kurzem beim Shakespeare festival einige Preise gewonnen, eine der Schuelerinnen war eine Deutsche Austauschstudentin.

Also, wenn du Interesse hast, dann schreib direkt an unseren Director of International Studies. Die Kontaktadresse findest du auf der website unter „international“.

Also dann,

vielleicht gefaellt dir unsere Schule ja …

Cheers
Wendy McCraith
ESOL teacher
Dean of International Students