Ich suche eine Gastfamilie in Deutschland

Hallo,

ich heiße Lena Grünauer, bin 18 Jahre alt und werde für ein Jahr mit der Organisation ICJA (PArtner von ICYE) nach Afrika gehen (ab August 2008).
Meine Aufgabe ist es nun, jemandem aus dem Ausland (vllt gerade jemand der es sich nicht leisten könnte) zu ermöglichen nach Deutschland zu kommen um hier arbeiten und leben zu können.

Da ich alleine wohne und niemanden kenne der in der Lage wäre einen Freiwilligen aus dem Ausland aufzunehmen, suche ich auf diesem Weg eine nette Gastfamilie.
Ganz egal ob mit Kindern oder ohne, alleinstehend oder auch ein Senior/in.
Es dürfen gerne Wünsche geäußert werden. Beispielsweise haben Sie eine 16-jähirige Tochter die in der Schule spanisch lernt und möchten gerne ein gleichaltriges Mädchen aus Lateinamerika aufnehmen. Das ist gar kein Problem.
Bei Interesse können sie sich gerne auch telefonisch mit mir in Verbindung setzen:

Lena Grünauer
0791/2169252

Hallo Lena,
gerne würden wir eine Jugendliche aus Afrika für einen begrenzten Zeitraum aufnehmen.
Wir ( Mutter, Vater, Tochter 25, Sohn 23, Tochter 14, Tochter 14 ) wohnen in Süddeutschland in einem Haus mit Garten. Die Zwillinge mit 14 Jahren wohnen noch Zuhause, die beidne Großen sind schon ausgezogen.
Gerne würden wir einer Jugendlichen aus Afrika die Möglichkeit zu einem Aufenthalt in Deutschland ermöglichen. Die Suche nach einer passenden Schule und / oder einem Praktikumsplatz können wir gerne unterstützend begleiten.
Das Essen und Wohnen ist natürlich frei- ein separates Gästezimmer steht zur Verfügung. Taschengeld, Versicherungen und die Reisekosten sollten allerdings von der Familie des Austauschschülers getragen werden.
Bei Interesse einfach eine Email an SoFuchs@t-online.de schreiben.
Herzlichst
Sonja Schüssler-Fuchs:grinning: