ich hasse es zur schule zu gehen

meine kurse sind einfach und langweilig und ich sitze echt immer nur meine zeit ab. lunch ist die einzige zeit die ertraeglich ist…
ich ueberlege jeden morgen, ob ich nicht einfach zuhause bleiben soll, nen tag „krank“ sein… aber ich gehe dann doch immer, weils ja auch nichts hilft. am naechsten tag muesste ich eh wieder hin.

ich weiss nicht wie ichs aendern soll… das mir schule mehr spass macht.
und es liegt nicht an der tatsache dass ich schule allgemein nicht moegen wuerde. in deutschland bin ich sogar immer gerne hin gegangen.

das macht mich ziemlich fertig. vllt. hat ja jemand ne idee? irgendwas was es ertraeglicher macht, morgens aufzustehen fuer nichts?

hey. also so wie sich das anhört, scheinst du ja echt unterfordert zu sein. ich verstehe, dass dich das schnell langweilt und du das gefühl hast, die zeit nur „abzusitzen“, aber eigentlich geht man in den usa doch davon aus…? also dass die öffentliche high school den deutschen anforderungen nicht gerecht wird, müsste ja eigentlich jeder ats vor reisebeginn wissen. wenn du deinen deutschen leistungsstandard wirklich beibehalten möchtest für dieses eine jahr (ich schätze mal du bist ein ganzes jahr in den staaten, oder?), hättest du von anfang an auf eine private high school oder direkt auf’s college gehen müssen (nachteil: sauteuer → ich weiß ja jetzt nicht, wie eure finanzielle situation aussieht).
den tipp, den ich geben kann (und wahnsinnig viele tipps kann ich nicht geben, da mein atj, wenn es klappt, erst nächstes jahr ist) ist, nicht alles so negativ zu sehen. wenn du schon eine positive grundeinstellung hast, z.B. heute freue ich mich auf chemie, wir machen ein experiment und heute nachmittag geht’s zum cheerleading etc. - dann sieht die ganze sache doch schon anders aus. du musst, glaube ich, aufhören, immer amerika und deutschland zu vergleichen (hier geht es ja nur um die schule und ihren leistungsstandard) - erst dann bist du offen für diese neue kultur. dass dir alles anders und die schule aufgrund der niedrigeren leistungsanforderungen langweilig vokommt ist bestimmt nicht außergewöhnlich, aber, wie schon gesagt, probier mal das postivie in deiner schule zu suchen :wink:

lg & noch viel spaß & glück in deinem atj

Huch oO
Was meinst du denn mit Frechman und Sphomore?
Die Begriffe sagen mir echt gar nichts :smiley:

also freshman ist die 9 klasse und sophomore die 10 klasse! komische bezeichnungen^^

Achsooo :smiley:
Wie cool ^^

Aber waum setzt du dich nicht einfach mal zu Schülern aus deinem Jahrgang? Deine Schwetser wird schon nicht böse sein, wenn du ihr erklärst, dass du auch mit gleichaltrigen Kontakt aufnehmen willst :slight_smile:

privatschule kam erstens wegen geld nicht in frage, zweitens bin ich hier um auf ne highsschool zu gehen und nicht auf nen internat oder so.
mir war von vornherein bewusst, dass der leistungsstand hier nicht zu vergleichen ist mit dem deutschen, und ich erwarte ja auch gar nicht nen super nieveau oder so, weil ich ja auch nicht die ganze zeit lernen will, aber es macht halt einfach keinen spass.
ich finde im ubrigen nicht, dass ich alles extrem negativ sehe. eigentlich habe ich bloss die situation beschrieben^^.
wuerde ich alles negativ sehen, wuerde ich nicht glauben, dass es besser werden kann… aber ich versuche es doch!
wirklich vergleichen tue ich nicht mal. ich weiss, dass es einfach anders hier ist, und eigentlich nicht mal vergleichbar.
das mit dem auf etwas freuen versuche ich ja schon. aber ich finde leider nicht besonders viel. zweimal inner woche kunstturnen. mehr worauf ich mich ehrlich ffreuen kann finde ich nicht. ich will mich schliesslich auch nicht selbst beluegen. klappt eh nicht.

ich weiss dass es gut gemeint war von dir ;), aber all das wurde mir auch erzaehlt bevor es los ging… und allgemein sind das ja auch gute tipps, aber manchmal helfen sie einfach nicht.

danke :slight_smile:

versuch doch mal mit deinem Lehrer zu reden ob du vielleicht in schwierigere kurse wechseln könntest oder versuch so vielen clubs wie möglich beizutreten.
hoffe das sich die situation für dich bessert

Rede doch einfach mal mit deinen Gasteltern, deinen Betreuern, Lehrern oder was weiß ich… es gibt bestimmt eine Lösung! Ich meine, dass wenn du denen das so sagst wie hier, dann kann man da bestimmt was machen. Zum Beispiel frag doch einfach mal den Lehrer, wann ihr z.B mal wieder ein Experiment macht, oder ob ihr das mal machen könnt.

Es ist aber bestimmt auch leichter Tipps zu geben, als sie dann auch umzusetzen (kann ich verstehen :slight_smile: ). Ich fahr ja auch erst nächstes Jahr, aber es wär cool, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.

Also wenn das Problem nicht sowieso schon gelöst ist kann ich dir auf all Fälle nur empfehlen zu deinem Counsellor zur Not mit deinem Local Coordinator oder deiner Gastmutter/-vater zu gehen. Ich hatte das gleiche Problem am Anfang und amerikanische Schüler wechseln noch aus ganz anderen Gründen die Kurse:grinning:Erkläre ihnen einfach deine Situation und frage ob du nicht in AP oder Honors Klassen wechseln könntest. Dann wirst du auch mehr Schüler in deinem Alter treffen.
Das wird schon!

Also was ist denn so schlimm? Ich finde eigentlich schule hier ist viel besser als in d-land. aber ich kann natuerlich nicht fuer dich sprechen. wenn du gelangweilt bist, weil alles zu einfach ist, soltest du vllt mal deinen counselor nach Honors, AP oder IB kursen fragen. vllt kannst du ja zum naechsten semster wechseln… Aber das ist schon ziemlich viel arbeit. meine hostsis hat AP US History und hat jeden tag ne stunde homework nur fuer US history.