Hilfe!!! 1/2 Jahr nach Kanada??

Hey ihr :slight_smile:

ich möchte demnächst für ein halbes Jahr nach Kanada oder nach Schottland.
Irgendwo habe ich gehört, dass das Schuljahr in Kanada gleichzeitig mit unserem zweiten Halbjahr beginnt. Stimmt das?
Denn ich möchte gerne das erste Halbjahr in Deutschland fehlen, damit ich zu den Ganzjahreszeugnissen wieder da bin. Außerdem möchte ich Ende der 11 mein Latinum machen.
Wäre toll, wenn da jemand was wüsste.
LGZwinker

Ein halbes Jahr ist immer so eine Sache. Ich habe mich für ein ganzes Jahr entschieden, weil ein Halbjahr finde ich persönlich doof, aber das ist natürlich ganz allein deine Entscheidung.
Wäre es nicht besser, wenn du vielleicht das 1. Halbjahr ins Ausland gehst? :confounded:
Ich weiß nicht alles, nur so würde ich dneken … (:

ja genau, das ist ja das problem :grinning:
ich möchte auf jeden fall im ersten halbjahr weg (ein ganzes jahr kanada finden meine eltern zu teuer). wenn bei uns das erste halbjahr anfängt, geht bei denen aber schon das zweite halbjahr los. glaube ich zumindest. und dann steige ich mittendrin ein und das ist ja irgendwie doof.
LG

ja genau, das ist ja das problem :grinning:
ich möchte auf jeden fall im ersten halbjahr weg (ein ganzes jahr kanada finden meine eltern zu teuer). wenn bei uns das erste halbjahr anfängt, geht bei denen aber schon das zweite halbjahr los. glaube ich zumindest. und dann steige ich mittendrin ein und das ist ja irgendwie doof.
LG

Also ich würde dir raten das 2. Halbjahr zu gehen weil dann hast du es auch nicht so schwer wieder in die Schule rein zukommen!Weil bei uns ist es häufig so das wir noch die Sachen weiter machen vom ersten Halbjahr im zweiten und ich denke das könnte schwirig werden! Außer wenn du natürlich gut bist;)
Meine Eltern haben mir auh nicht erlaubt mich für Kanada Australien oder Neuseeland zu bewerben weils denen nicht wert ist vll bis zu 20.000 für ein Schuljahr irgendwo anders auszugeben!

Ich habe grade rausgefunden, dass das Schuljahr in Kanada gleichzeitig mit unserem anfängt. JUHU :grin:
trotzdem danke für eure antworten :wink:

Hi,
Ich bin gerade in Montreal und so weit ich es mitbekommen habe,faengt das Schuljahr hier zeitgleich mit dem deutschen an.Allerdings glaub ich zwei Wochen versetzt oder so.Kommt drauf an,in welchem Bundesland du wohnst und wann da die Sommerferien anfangen.Kanada ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
Bye