High school Finanzierung

Hallo,
ich würde gerne die 10. Klasse als Auslandsjahr in den USA verbringen,
bin leider aber für Stipendien zu spät dran weil meine Eltern nich alle Kosten für die High school bezahlen würden (verständlich bei so einer großen Summe…)
Hat jemand eine Idee?:confused:

Hallo,

Vielleicht kannst du dir einen Job besorgen, oder irgendwie anders Geld verdienen (Babysitten, Schnee schaufeln, Rasen mähen,…).

Eine andere Idee ist (kannst du auch zusätzlich machen), dass du dir zu deinem Geburtstag von Verwandten nur Geld für dein Auslandsjahr wünscht.

Wenn das alles unmöglich ist (oder noch nicht genug) versuch mal deine Eltern zu fragen, ob sie es dir zahlen, und du es später zurückzahlen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Lg

C.

Hi,
selber Geld verdienen ist natürlich eine Möglichkeit. Wenn das nicht klappt/reicht, kannst du vielleicht in ein günstigeres Land gehen oder nur ein Halbjahr, das ist dann auch nicht so teuer. Oder du gehst nach der Schule ins Ausland, aber dann nicht an eine High School, sondern als Au Pair, oder Work &Travel oder so.
Ich weiß nicht, ob man auch in der 11. Klasse noch weggehen kann, aber wenn ja, kannst du das Auslandsjahr um ein Jahr verschieben und dich doch noch für ein Stipendium bewerben.
lg