vom 5.11.2021 02:00
D. P.

Hier bitte einen Titel eingeben...

Hallo...
Ich bin nun seit 3 Monaten in Kanada und hab jeden Monat eine neue Gastfamilie bekommen da in der ersten Gefahr von häuslicher Gewalt vorliegt und die zweite mich einfach ausziehen lies einen nachts um 0 Uhr ohne Grund und jetzt lebe ich in einer Familie mit einem anderen deutschen und deshalb werde ich wieder wechseln müssen.

ich wurde jetzt zwei mal von Freunden weggerissen und ich kann einfach nichtmehr ich bin fertig mit dem Jahr ich fühle mich verletzt und auch irgendwie unwohl mehr Zeit hier zu verbringen <3

Ich will nun meinen Voluntary Early Return von YFU nutzen um zurück nach Deutschland zu kommen und hier ist mein Frage.
Wie starte ich meinen Abbruch email an YfU Kontakt mit Homstay Coordination????
Und wie lange dauert das ganze?

Vielen Dank im Voraus, wäre cool wenn ihr mich an eurem Wissen teilhaben lässt.....

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Schnell nach Hause

Hallo D.P.,
ich weiß nicht genau was ein Homestay Coordinator ist. Ich vermute das ist eine Aufgabe bei der Partnerorganisation in Kanada. Ich gehe davon aus, dass du dort nicht zu einem schnellen "Early Return" auf regulärem Weg kommst. Die Partner vor Ort haben ein Interesse daran, deinen Austausch noch zu einem Erfolg zu bringen. Zudem ist YFU Deutschland für deine An- und Abreise verantwortlich. Daher empfehle ich dir, dich direkt im Büro in Hamburg (anne.schulz(at)yfu.de) zu melden. Einen Heimflug auf diesem Weg in der kommenden Woche stelle ich mir schwierig vor. Ab der Woche danach ist das bestimmt realistisch.
Ich drücke die Daumen, dass das alles klappt.
Gruß Elias Wille

vom 6.11.2021 17:16
D. P.

Hier bitte einen Titel eingeben...

Hallo Elias,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und jetzt weis ich auch wie ich dass angehen kann vielen Dank dir.

Diskussionsübersicht
5.11.2021
D. P.
Hier bitte einen Titel eingeben...
X Schließen
Success
Error