Heimweh

Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt seit etwa einem Monat in meinem Austauschjahr und es gefällt mir auch sehr gut.
Meine Gastfamilie ist super nett und unternimmt sehr viel mit mir, auch in der Schule fällt es mir leicht Anschluss zu finden.
Eigentlich wäre also alles perfekt, allerdings habe ich sehr oft Heimweh.
Nicht so, dass ich einen ganzen Tag nur weine aber es gab schon Momente, da wäre ich am liebsten ins nächste Flugzeug nach Deutschland gestiegen.
In Wirklichkeit würde ich dieses Jahr nie abbrechen, da sonst alles perfekt läuft und ich es mir so lange herbeigewünscht habe.
Nur dieses immer wiederkehrende Heimweh macht mich fertig.
Ich hatte noch nie zuvor Heimweh und dachte auch nie, dass es für mich ein so großes Problem wird.
Ich weiß, dass die ersten Monate hart werden können und wollte deshalb mal fragen wie ihr mit so einer Situation umgegangen seid oder ob ihr vielleicht auch gerade damit zu kämpfen habt?

Liebe Grüße

Hey :slight_smile:

ist ein wenig Heimweh nicht normal?
Auch wenn du dich super wohl fühlst in deiner Umgebung und in deiner Gastfamilie, ist ein wenig Heimweh immer da und das ist doch auch normal, oder nicht?
So lange es nicht zu schlimm wird ist doch alles ok :slight_smile:
Genieß deine Zeit solange du noch da bist und lass dich davon nicht runterziehen!
Deine Familie siehst du schon früh genug wieder :grin:

lg Mina