Hauptschule

Hey Leute :slight_smile:
Ist hier noch irg. von einer Hauptschule ?

Hey :slight_smile:

Ja ich war auf einer Hauptschule (und bin jetzt allerdings schon auf einer Fachoberschule). :slight_smile:

Wann und in welches Land gehst du ?
Endlich habe ich mal jemanden gefunden der auch auf die Hauptschule geht :))) ich dachte eig. dass es keinen anderen gibt weil von der Hauptschule ganz selten welche gehen :slight_smile:

Ja von Hauptschülern habe ich bisher auch nicht allzu viel gehört. Die Mehrheit kommen wohl von Gymnasien. Bin gespannt ob sich noch jemand meldet? :wink:
Und aus finanziellen Gründen konnte ich leider kein ATJ machen, weswegen ich nun einen Kurzzeitaustausch mache. Unzwar in die USA im Februar 2014. :slight_smile: Und so wie ich sehe, gehst du nächstes Jahr nach Ecuador? Für ein ganzes Schuhljahr? :slight_smile:

Hey :slight_smile:

Ich bin auch auf einer Hauptschule, mache dieses Jahr meine mittlere Reife im M-Zug und geh 2014/2015 dann für ein Schuljahr in die Usa.

Echt ich dachte ich währe die einzigste :slight_smile:
Weil von der Hauptschule nur ganz delten welche gehen

Ja letztes Jahr wahren nur Realschüler und Gymnasiasten dabei keine Hauptschüler mein Lehrer wusste nicht einmal das es so etwas auf unserer Schule gibt …
Schade das du nicht für ein Jahr gehen kannst aber so wie es jetzt ist ist es besser als gar nicht zu gehen :slight_smile: Es gibt doch noch die Möglich ein Stipendium zu beantragen …
Ja ich gehe für ein Jahr nach Ecuador :slight_smile:
Ja einer hat sich auch noch gemeldet :slight_smile:
Also schon drei :slight_smile:

Ja ich hab irgendwie das Gefühl, das Hauptschüler viel weniger über solche Möglichkeiten informiert werden. Auf Gymnasien werden sogar Vorträge gehalten oder es gibt spezielle Lehrer, wie ich mal gehört habe. Sowas gab es bei mir leider nicht. Aber vllt war’s auch nur bei mir so?

Und ja aber ich hatte geplant dieses Jahr zu gehen, war allerdings zu spät dran bzw nicht geeignet. Und nächstes Jahr bin ich schon zu alt und hab mein Abi. Aber ja, ich freue mich jetzt auf den Kurzzeitaustausch! :slight_smile:

Ja wie cool. :slight_smile:

Nein bei mir gibt es auch keinen Lehrer für so was,mein Lehrer wusste noch nicht ein mal das es so etwas auf unserer Schule gibt … Ja :slight_smile: ein Kurzzeit Austausch ist ja nicht schlecht und hat auch ganz viele gute Seiten ;))))

Das freut mich sehr für dich. Ein Auslandsjahr, egal wo, ist eine super coole Erfahrung. Ich war ein Jahr in New York, es war der Hammer. Ich kam zurück und war ein komplett anderer Mensch. Du wirst sehr viel erleben und vor allem Spaß haben. :grin: