Hat jemand erfahrung mit camps?

Wollte ab nächsten sommer für ein jahr nich australien. camps würde sowas anbieten. Allerdings bin ich skeptisch gegenüber bezahlten gastfamilien. Kenne einige, die da schlechte erfahrungen gemacht haben. Kann mir jemand tipps geben? lg

Kannst du mir vielleicht ein bisschen über das treffen erzählen. war bei mir leider zu weit weg und ich hatte niemanden, der mich fahren konnte. Wo möchtest du denn gerne hin? lg:grinning:

stimmt, es wär viel praktischer, wenn es nach organisationen sortiert kommentare gäbe. dann würden die vielen forumfragen nach ner bestimmten orga wegfallen. Nunja is nunmal so, also wer was weiß bitte melden!! lg

hey,
also ich hatte gestern mein gespräch mit camps…auch am telefon, weil sie nur 9 mitarbeiter und ihren sitz in Elmshorn und Berlin haben. und da ich in der nähe von nürnberg wohne, war des ein bisschen zu weit…
mein gespräch hat ca 2 stunden gedauert…davon waren vielleicht 30 auf englisch. bei dem gespräch auf englisch haben sie mich erstmal über „meine Person“ ausgefragt, also geburtsdatum, größe, gewicht, was für kleidung ich trag, ob ich tatoos hab…usw…und dann noch über meine familie, freunde, schule usw…war eig nicht so schlimm…hab manchmal auch die passende vokabel nicht gewusst und dann einfach auf deutsch gesagt und er hat sie mir dann auf englisch gesagt.
sonst beim rest des gesprächs auf deutsch hat er mir über die einzelnen städte was erzählt. und alles mit dem visaantrag erklärt usw…
es ist überhauptnciht schlimm…man braucht sich auch nicht darauf vorbereiten oder so…hab ich zumindest nicht gemacht!
viel glück für dein gespräch!
lg, annkatrin

Ich hab mein Bewerbungsgespräch am Telefon erst in 2 Wochen und hab jetzt schon voll Angst! Ich hätte das viel lieber persönlich gemacht, aber na ja… Ich bereit mich jetzt mit meiner Mutter drauf vor (die ist Englischlehrerin…). Ich bin ja echt froh, dass nicht die ganzen 2 Stunden auf Englisch sind! PUH Hätte echt nich gewusst, was ich 2 Stunden auf Englisch erzählen soll!

Danke, ich sollte mich echt entspannen, wird schon werden! Kannst du nach deinem Gespräch bisschen was drüber ins Forum schreiben? Fänd ich echt gut. Viel Glück! :+1:

nee, ich hab mich auch bei camps beworben für die usa. und das schweden-programm bei yfu ist nur der ausweg falls das bei team nicht klappt!

Also ich hab mich bei travelworks, camps, ayusa, taste, iska und sts für usa-stipendium beworben. Und wenn ich da nirgends eins bekomme, gehe ich mit yfu nach schweden! Ganz schön krass, oder? :grin:

Ich hatte gerade mein Bewerbungsgespräch und ich hatte solche Schiss! Ging dann aber doch. Die Frau war mega nett, hatte allerdings einen extrem ausgeprägten britischen Akzent, in den man sich erstmal reinhören muss! :+1:

also für das normale programm bin ich erstmal angenommen, aber ob ich ein stipenium bekomme, erfahre ich erst im januar!

Hallöchen!
Also… Ich bin neu hier u hab mich erstma son bissl reingelesen… Ich habe vor, im nächsten Jahr mit Camps in die USA zu fahren.
Hatte vor ner Woche auch schon mein Bewerbungsgespräch u wurde angenommen. U nu hab ich die ganzen Application Forms bekommen u werd mich da erstmal ranschmeißen…^^

Jaah, wer Lust hat, kann mir ja mal antworten!!
Liebe Grüße
Laura =)

kommt jemand von euch zu diesem Treffen in Hannover? soll irgendwann im november sein…also ich glaub nur für welche, die sicher bei camps für australien und neuseeland angemeldet sind…bzw geht jemand mit camps im januar nach australien oder neuseeland?

annkatrin

ka, des is am 12.11.
fliegst du auch im januar 2006? glaub des is nur für welche, die jetzt dann januar fliegen!

CAMPS is die beste Oragnisation EVER also… :+1:

Du bist jetzt schon mit camps weg, oder? Was gefällt dir denn besonders an denen?
lg :grinning:

Die haben mir eine perfekte familie gesucht. Die Camps mitglieder sich der HAMMER. Die Mitarbeiter Engel und die Orientationmeeting ein erlebnis für sich…
frag mich einfach mehr wenn du willst, aba ich kann camps einfach nur empfehlen

Ich bin eigentlich bei camps schon angenommen :wink:. Es geht nach Australien und die Schule muss nur noch bestätigen. Ich hoffe dann auch mal, dass ich eine coole Familie bekomme. Was ich am Telefon gehört habe hört sich auch schon super an, vor allem, dass wir vorher noch 4 Tage in Singapur sind. Ich bin also eigentlich der Meinung, die richtige Wahl getroffen zu haben!
Danke für die Antwort und lg

cih würde nicht mit camps fliegen und zwar nich weil die schlecht oder so sind aber die partnerorga in den USA (CIEE) is die gleiche wie bei travelworks und travelworks is deutlich günstiger…und das wesentliche am ATJ macht ja die Partnerorganisation in dem fall CIEE…naja alle die am 20.8. fliegen seh ich dann ja in New York bis denne LG Leoni