¿ Hablas español ?

i Hola!

Ich hab mir gedacht, ich eröffne mal ne Diskussion für alle, die 07/08 in ein spanischsprachiges Land gehen. Bis jetzt hab ich nur eine Diskussion über Südamerika 07/08 gefunden und da komm ich mir ein bisschen ausgeschlossen vor :grin: :wink:
Also, wo geht ihr hin? Mit wem? Warum? Wisst ihr schon was über eure Familie oder wo ihr hin kommt? Habt ihr vielleicht Zweifel an eurer Entscheidung?
Schreibt einfach alles rein, was euch auf der Zunge bzw. Fingern liegt. :grin:

also…
ich geh so im juni mit AFS Nach Guatemala und freu mich da schon total drauf :slight_smile:
Ich kann zwar kein spanisch, aber das wird sich noch ändern^^
Aber warum ich da hinwollte weiß ich auch nicht :slight_smile:
Es reizt mich halt total in ein anderes land als die USA oder so zu gehen^^
und außerdem, je mehr ih darüber lese, desto toller wirds :slight_smile:

LG Justine

Hey!
geh wahrscheinlich nach argentinien!

ich geh auch nach argentinien mit eurovacances :grin:
ich freu mich schon total, krieg aber langsam schiss, jetzt ist es nur noch n halbes jahr bis es los geht… na ja, also irgendwie wie bei jedem, oder?
@ J.W. : weißt du schon wo du hinkommst?
kannst du spanisch?
wie machst du das mit dem geld in argentinien?

Hey!
ALso, ich bin bis jetzt bei Ayusa angenommen, will mir aber auch Step In nochmal ansehen… Ich weiß halt noch nicht ob ich sicher nach argentinien gehe.
Mit dem Geld?Inwiefern? Also denke ih richte mir ein Konto bei der Postbank ein, da kann man irgendwie ein paar mal kostenlos weltweit abheben…
Ich hatte bist jetzt erst 1 Jahr Spanishc in der schule, du?
Wo ich hin komme weiß ich natürlich noch nicht- hab ja noch nicht mal was unterschrieben!

Lg Judith

Hey ho!!

Ich will auch nach Argentinien, weiß aber noch nicht genau, wann.

Lg, brizi :wink:

Hi, also ich gehe im August nach Uruguay - mit YFU.
Warum? Ich wollte nach Südamerika und habe mich in das kleine Land zwischen Brasilien und Argentinien verliebt :grin::grin:
Und ich habe noch keine Familie - die allermeisten Uru-ATS bekommen die Fam erst im Juli oder Augus, was, wie man mir sagte, mit der Mentalität zusammenhängt.
Ich kann schon ein bisschen Spanisch, da ich es seit dem Schuljahr 05/06 in der Schule lerne. Ich freue mich total darauf, einfach so auf Spanisch loszualbern…oder auf den ersten traum in Spanisch…oder auf Spanisch zu denken
:wink::grinning::+1::grin:

LG Pia

huhu ihrz!
bei mir gehts mit YFU nach Argentinien! Wenn ich daran denke, dass ich in einem Jahr um die Zeit in Argentinien hocke und Spanisch rede und wahrscheinlich auch denke, dann bin ich soo froh das ich mich für ein spanisch-sprachiges Land entschieden habe. war das jez ein korrekter satz?! xD naja egal
Bei mir stand dei Auswahl mit AFS nach Brasilien oder mit YFU nach Argentinien. Es war irgendwie eine total schwere entscheidung, aber letzendlich waren die Faktoren, das ich schon Spanisch seit der siebten Klasse habe und ich mir soo wünsche es gut sprechen zu können und die tatsache das es bei YFU mehr Gastschüler für Deutschland gibt(da meine familie auch vorhat währendessen jemanden aufzunehmen und bei AFS gibt es für Hamburg grade mal 4 oder 5 Stück), das Ausschlaggebene. LOL was schreibe ich heute für Sätze?! Ich freue mich nun auf das Jahr in Argentinien. :+1:
Wie ist das denn bei euch so? nehmt eure Familie auch jemanden auf? Also ich meine das bietet sich ja eigentlich an, wenn euer Zimmer frei ist :grin:. Weiß jemand von den Argentinienfahrern mit YFU schon etwas über den Termin der VB-Woche?
Alsooo schreibt fleißig Beiträge
:wink:
Liebe Grüße Lisa

Hey,
ich geh im Sommer für ein Jahr privet nach Venezuela.
Ich freu mich schon total :grin: und hab auch schon ne Gastfamilie.
Ich kenn jetzt schon nen paar Familienmitglieder durch E-Mails und Telefonate, einen meiner Gastbrüder kenn ich sogar schon persönlich (besser gesagt, ich kannte ihn schon, als ich noch nicht wusste, dass er mein Gastbruder wird… :grin:).
Bevor ich nach Venezuela gehe, macht meine Gastmutter noch eine Reise durch Europa und kommt auch in Deutschland vorbei. Dann lerne ich sie schon vorher kennen! Das ist soooooooooo toll!
Warum ich Venezuela gewählt habe? Weil ich dort die Möglichkeit hab, das privat zu machen und ne Orga zu teuer wäre. Und weil mir die Mentaliät und Kultur der Venezolaner total gut gefällt.
Das Spanisch ist eher so ne Nebensache… Hab jetzt angefangen zu lernen, bin mal gespannt, wie viel ich kann, wenn mein Jahr anfängt…

LG,
Kerstin

Also ich fahr mit Eurovacances nach Chile und ich freu mich schon richtig, obwohl mir in letzter zeit immer mal zweifel kamen

Super wahl hast du da auf jeden fall getroffen…:wink:

weisst du schon wohin du kommst?

Nee leider nicht, fährst du noch oder warst du schon da???

Ich war 2004 schon da=)

ich geh nach ecuador :+1:

Hola!

Find ich ja toll, dass sich hier doch noch soviele gemeldet haben. :+1:

Gibts bei euch schon was Neues?
Bei mir leider noch nicht. Wird aber schon noch kommen. Ich hab vor 3 Wochen erstmal meine ganzen übersetzen Zeugnisse zu Experiment geschickt und die werden jetzt nach Spanien weitergeleitet.
Musstest ihr auch Zeugnisse übersetzen lassen oder scheint man das nur in Spanien machen zu müssen?

Ja, also wenns was Neues bei euch gibt, meldet euch einfach mal. :wink:

und ich freue mich schon sooooooo^^ ja, ich kenne meine gastschwester vschon, da sie drei monate hier war und mit mir zur schule gegangen is…
mein flug ist schon gebucht und alles ist paletti.
mit meinem gastvater hab ich auch schon telefoniert und der hört sich auch super nett an…

so jetzt heißt es für mich nur noch warten, warten warten…und gastgeschenke kaufen natürlich.
fährt denn sonst noch jemand nach peru, vielleicht sogar nach lima?

lg, anna

hallo torben,
konntest du schon etwas spanisch als du nach Argentinien gegangen bist oder noch garnicht? Wenn ich hier das spanische spanisch lerne, werde ich da probleme mit dem umgewöhnen haben? wieso hast du dich denn für argentinien entschieden?
würde mich mal interessieren :+1:
LG Lisa

Hi,
herzlichen Glückwunsch dir schonmal, Chile ist wirklich super!

Ich würd mir an deiner Stelle einfach so einer Computerkurs oder Lehrbuch holen, in dem so ein bisschen die Grammatik erklärt wird. Ich würd mir da abr nicht so den Kopf drum machen, die Sprache lernst du im Land recht schnell, also brauchst du wirklich nur geringe Vorkenntnisse!

Gruß Leonie

Hallo Carina!

Erstmal Glückwunsch zur Zusage! :+1:
Mh… also für einen VHS-Kurs ist es jetzt ja etwas spät. Außer du fragst mal, ob die dich noch in einen Anfängerkurs lassen.
Ansonsten kannst du ja mal gucken, ob es an deiner Schule eine Spanisch-AG gibt oder ob in der Zeitung eine Anzeige für Spanischnachilfe ist.
Wenn du dir ein Lehrbuch kaufst, würde ich dir Caminos 1 neu empfehlen. Ich finde, das Buch erklärt alles verständlich. Aber ein Computerkurs wäre auch nicht schlecht, wegen der Aussprache.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :wink:

LG

  • Lisa

Also ich bin jetzt seit 8 monaten in Argentinen mit AFS. Hatte echt schiss, da ich in ein land ging, wo ich die sprache nicht kann. Aber man lernt schnell und mitlerweile spreche sogar ich fliessend Spanisch. In 3 Monaten gehts wieder zurueck in die schweiz… mag gar nicht dran denken…