GLS/Step-In/ICX

hey,
hat jemand von euch schon erfahrungen mit den oben genannten orgas gemacht un mit welcher würdet ihr in die USA fahren ^^
LG :grin:

Hey :slight_smile:
Ich bin momentan mit ICX in den USA und diese Organisation kann ich nur weiterempfehlen.

Hey ich war dieses Jahr 5 Monate mit GLS in den USA und kann diese Organisation nur weiterempfehlen ;). Es gab keine Probleme und die Betreuung ist auch super.

Liebe Grüße (:

Mit ICX würde ich gerne fahren, habe noch keine Erfahrungen gemacht, aber sie machen eine ziemlich positiven Eindruck und sind sehr freundlich! Zu Step in, wir haben momentan einen Austauschschüler in unserer Klasse der ist mit step in gefahren und er meinte er ist sehr zu frieden, eine frau war auch mal bei uns in der schule. Seine Gasteltern bzw. Familie ist die eines klassenkamerades von mir :wink:

Zu ICX würde ich gleich auch nochmal was fragen, schicken dir nur eine begrenzte anzahl an schüler weg?

Hallo,
ich bin grade aus meinem High School Year wiedergekommen und kann dir GLS auf jeden Fall weiteremfehlen!! :slight_smile: :+1:
Ich konnte mich immer an GLS wenden und meine Fragen wurden beantwortet. Egal obs ums Visum, Geld oder Schulfragen geht.
Mit einer USA Betreuerin war ich auch bei der New York Orientierung, die echt hammer war und während der Zeit im Ausland haben sie auch Mails und so geschrieben und gefragt wie’s mir geht.
Ich wünsch dir viel Spaß in den USA und gute Erfahrungen, egal mit welcher Orga du weg bist! :slight_smile:
Liebe Grüße :wink:

Ich fahre zwar erst im einem Monat mit ICX weg, aber ich bin jetzt schon total begeistert und bereue keinesfalls das ich mich damals für die Organisation entschieden habe. Was ich eigentlich am Besten mit finde ist, dass die Mitarbeiter dich am Telefon sofort erkennen und wissen wo du hingehst… Man muss also nicht immer erst die ganze Geschichte erzählen :wink: Und ansonsten sind alle total nett. Auch das Vorbereitungstreffen war super duper :wink:

Liebe Grüße Julia

jaa das stimmt bei icx wissen die sofort wer du bist.
was echt hilfreich sein kann.
ausserdem bekommt man alle infos die man brauch sofort zugeschickt.

wovon ich noch nicht so ueberzeugt bin ist PAX (die patnerorganisation)
meine schule hier in den usa meinte das sie schonmal probleme mit denen gehabt haetten und ich hatte auch erstmal probleme mich bei der schule registrieren zu lassen.Ich bin zwar erst 3 wochen hier aber ich glaube das meine coordinatorin echt scheisse ist… ich hab sie bisher noch nicht getroffen und immer wenn sie sagt sie macht iwas oder wird sich drum kuemmern kommt gar nix.

was glaub ich an ihr und nicht an pax liegt und auch in allen orgas vorkommen kann das man ne scheiss coordinatorin (oder wie auch immer man die nennt) bekommt.

hoffe ich konnte dir helfen

lg