gewichtszuname in den usa?

huhu,stimmt das, was alle immer sagen (bzw. man oft sieht),dass man automatisch in den USA an gewicht zulegt? bitte meldet euch doch mal(!)

Hey!

Ich war zwar noch nicht als Austauschschülerin in den USA, aber immerhin habe ich zwei Mal Urlaub in Amerika gemacht. Beide Male habe ich etwa zwei Kilo abgenommen. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich Fast Food nach einer Woche nicht mehr sehen konnte und dann meistens Obst gegessen habe.
Ich denke, es hängt von den Essgewohnheiten deiner Gastfamilie ab. Insgesamt schmeckt mir das Essen persönlich nicht sehr gut dort drüben und desewgen habe ich auch abgenommen. Isst du aber jeden Tag bei Mc Donald’s oder Burger King passiert schnell das Gegenteil.
Es hängt also von dir persönlich ab!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße,
Nina

Ich gebe Nina recht…
Aber wenn du viel Sport betreibst, glaub ich nicht ,dass du schnell zunimmst.
Und du musst auch nicht jeden Tag Fastfood essen, was eh nicht der Fall ist. Außer du gehst jeden Tag zum Mc´i

die meisten austauschschueler nehmen um die zehn kilo zu. ich kenne einen haufen leute die das zugenommen haben, und fuer mich selber hat sich das (leider) auch bewahrheitet. die leute die nichts zunehmen koennen sich gluecklich schaetzen. g

hmm…Gewichtszuname is (leider) =) während des austauschjahres sogut wie immer ein punkt =), und das nicht nur in den USA,
mein Jahr in Finnlan ist fast zu ende, und obwohl hier sehr gesund gegessen wird (alles fettarm, viel gemuese, usw.) , ich jeden Tag 12km mit dem Fahrrad zur schule fahre etc. habe ich etwa 8kg zugenommen. und so wie mir ist es auch so ziemlich allen anderen Austauschschuelern hier gegangen, mit denen ich so kontakt hatte…ich denke also, dass dieses zunehmen auch psychische gruende hat und nicht nur unbedingt mit fettem essen in den usa zum beispiel. also iss einfach normal weiter, wenn du dein austauschjahr anfängst, wenn du zunimmst, wirst du es nach dem Jahr wahrscheinlich ziemlich schnell wieder herunterkriegen mit ein bisschen sport…
LG,
Chrisse

Hey!!
Also ich habe gehört dass eigetnlich jeder zunimmt, da der Körper total unter Belastung steht. Eine Bekannte von mir war auch in den USA und hat obwohl sie jeden Tag obst und nie Fast Food gegessen und ganz viel Sport getrieben hat, zugenommen.
Der Körper muss sich einfach umgewöhnen.
Versuch am besten dich genz normal zu ernähren und wenn was zunimmst kriegst du spätestens wenn du wieder zurück bist wieder runter!

Liebe Grüße,

Annika

ich würde es vielleicht nicht unbedingt „stress“ nennen, aber auf jeden fall eine veränderung. sowohl der essgewohnheiten als auch überhaupt der Lebensumstände geben dem Körper anlass zuzunehmen:confounded:
und es stimmt, fast alle austuschschüler nehmen zu, ich selber habe 13 kilo zugenommen, dabei habe ich NIE fast food gegessen und bin täglich 30 km Fahrrad gefahren. trotzdem ist das essen und das ganze leben anders.
BAre meistens nimmt man relativ problemlos wieder ab nach dem Jahr.
Manche ATS nehmen auch gar nicht zu, dafür vielleicht nach der Rückkehr und andere wiederum überhaupt nicht.

Also ehrlich gesagt, dahcte ich vorher auch, dass jeder zunimmt, wegen der umstellung und so…

Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. ich habe in den ersten 5 Monaten 4 kg abgenommen, und jetzt aber zugenommen ( nicht so viel, wiege 2-3 kg mehr als am Anfang)
Ich habe aber mal geschaut, ich bin am Anfang jeden Tag joggen gegangen, un dann als ich zugenommen habe, habe ich fast nur Süssigkeiten gegessen, und wenig Sport getrieben. Jetzt gehe ich wieder oft joggen… mal schauen was wird.

Ich habe mitbekommen, dass man mehr Scjokolade ist ( ich kenne viele die das machen, da Schokolade in down-momenten schon glücklich macht) es liegt also vieleicht auch daran

Ich meine mit stress und dem ganzen Kram hat das bestimmt auch was zu tun, aber nich nur.

Mache dir da am Besten nich so viele Gedanken vorher drüber, du wirst es ja dann in deienm ATS Jahr sehen ( und kannst dann eventuell auch joggen gehen oder so, wenn du zunimmst)

Hast du schon ne Gastfamilie?

Tschau Maika

@christina: Wo warst du denn in Finnland? ( bin in ESpoo:):):))

hilfe

ich will hier aba nich um 10kilo zunehmen…das fänd ich eigentlich nich so dolle! (also ich meine nun nächstes jahr , wenn alles klappt^^)

na supi…
wird es eigentlich berücksichtigt, wenn man auf die „über mich beschreeibung“ schreibt, dass einem sport gaaanz gaaanz wichtig ist! so, dass es auch dazu führen könnte, dass die familie ein wenig sportlich ?!

also wär nun auch nich so schlimm, wenn das nicht der fall wär, aba man könnts ja mal versuchen^^

:smiley: :smiley: lustiges themalach

lg, magga

hmm…wenn du unbedingt sport machen willst, musst das ja nicht nur von deiner Familie abhängen…aber warte am Besten erstmal ab…as nehmen ja auch nicht alle so zu…
ich bin ja mittlerweile wieder zuhause (leider =( )…hatte während des jahres insgesamt etwa 9kg zugenommen…und die sind jetzt alle wieder runter, ohne dass ich besonders viel sport gemacht hätte oder ne diät oder so…

@ Maika: Das mit der Schokolade stimmt, besonders im Winter :wink: Man isst sowieso viel mehr, wenn’s so dunkel ist…und da ich ziemlich „schoko-süchtig“ bin, hat man das schon gesehen :slight_smile:
Ich war in Salo in Finnland…sagt dir das was? Zwischen Turku und Helsinki eben…
Genieß die letzten Monate noch, besonders den Frühling…und freu dich schonmal auf Juhannus… :slight_smile: Aber jetzt erstmal: Hyvää Vappua!!! :slight_smile:

also ich bin leistungssportler und kann mir deswegen kaum leisten zuzunehmen. muss auch hier schon ewas aufpassen, aber das geht schon.
ich hab echt panik, dass ich sehr zunehme. werd versuchen soviel wie möglich zumachen und hoffe das reicht!
drückt mir die daumen!!!:grinning:

Hei

wie schon gesagt, ich weiss nich wie das mit dem zunehmen und dem ATJ zusammenhängt, aber mache bitte keine panik wenn du trotz Spoort etwas zunimmst ( klingt nur jetzt so) In dem ATJ hat man genug andere Sorgen g.
mann nur noch 10 Tage, hilfe, ich find das so komisch mein neues Zu hause jetzt wieder su verlassen… ahhh

Maika

Ich war immer eine Person die essen,essen und essen konnte und trotzdem schlank geblieben ist.Ich hab nie ungesund gegessen…aber immer das,worauf ich hunger hatte.Und nun bin ich seit 2 Monaten in den USA (staendig hungrig)und hab schon deutlich zugenommen-jedenfalls spannen meine Hosen!Ich versuch jetzt in einen richtigen Mahlzeitrythmus zu finden und auf jegliches ungesundes essen,wie peanutbutter &jelly sandwich zu verzichten…dann denk, ich werde ich das Zugenommene spaetestens in Deutschland wieder abnehmen…Ich glaube auch,dass das Zunehmen psychische Ursachen hat. Auf Fast Food und Pop sollte man trotzdem verzichten!!!:wink:

also uch bin jetzt schon fast 3monate hier und meine schlimmste befürchtung dass ich zu nehme ist nicht so schlimm. ich glaub sogar dass ich etwas abgenommen hab. zumindest rutschen bei mir die hosen. ich muss aller dings sachen, dass mein hostmum nicht die gute köchin ist und noch dazu darf man im schulgebäude nicht essen, was find ich einen großen unterschied macht. man überlegt dreimal ob man raus geht um was zu essen, besonders wenns kalt draußen ist. also kommt drauf an ob man sich zurück halten kann oder nicht…

also ich bin jetzt 3 monate hier und hab sport gemacht und sehr viel gegessen und trozdem noch nicht zu genommen ich denke mal das ist bei jedem anders

Hi!
Bin in den USA seit ungefaehr 3.5 Monaten und gehoerte auch immer zu der Gruppe in Deutschland gross und schlank, die essen koennen, was sie wollen und nehmen einfach nichst zu. Hier hab ich mittlerweile um die 5-6 Kilo zugenommen, obwohl ich jeden Tag 45 Minuten Physical Education und jeden Tag von 3-4.45 Cheerleader practice habe, mich also ausreichend bewege. Ich hoffe einfach mal ganz stark, dass das irgendwie psychische Gruende hat, und ich die Kilos schnell wieder runter kriege. Aber ich denke, wenn man ein Austauschjahr nach Amerika macht ist die Gewichtszunahme so gut wie in Begriffen!
Vicky

Es ist schon wahr, dass man hier höllisch aufpassen muss. Diese ganzen Fastfood Restaurants sind tötlich. Ich kann aber nur jedem empfehlen Sport zu machen, denn die Mehrheit macht hier Sport nach der Schule und das ist eigentlich das einzig sinnvolle, was man nach der Schule machen kann, denn zu Hause ist es meist langweilig, weil die Freunde überwiegend Sport machen und dann landet man am Ende generell vorm Fernseher, isst oder sogar beides und wird fett. Ich selber habe am Ende der Footballsaison ca 2 Kilo zugenommen, mache jetzt aber Wrestling und musste sie wegen meiner Gewichtsklasse wieder runterkriegen. Ich versuche auch generell nur maximal einmal in der Woche Fastfood zu essen und mich ansonsten mehr als in Deutschland mit Obst zu ernähren, ansonsten würde ich hier auch auseinandergehen.

beim vorbeireitungstreffen hab ich ja einen schock bekommen als die das thema angesprochen haben und alle returnies gesagt haben das sie 15 KILO zugenommen haben… aber ich glaub da sliegt auch immer etwas an der family und wod u so bist… ich werde auf jeden fall irgendeinen sport machen wenn ich da bin!!!

hey!
ich verstehe das gar nicht, wieso alle so probleme mit ihrem gewicht in den usa haben,… ich bin noch genau so, wie vorher auch.
und ich mein ich bin jetzt auch schon seit zwei monaten hier und denke mal nicht, dass sich da noch was aendern wird :wink:
nur leider kann ich hier keinen oder fast keinen sport machen, das ist etwas schade, aber man ueberlebt es.
mir geht es super hier =)
:+1:

Hallo!

seltsamer weise haben fast alle ats, mit denen ich gesproche habe, zugenommen - und zwar egal wo sie waren. auch amis, die nach deutschland kommen, nehmen oft zu oder leute die in thailand oder japan waren - wo man ja eigentlich nicht damit rechnet.
vielleicht liegt es nicht so sehr daran, dass man sich schlecht ernährt, sondern 1. anders und ungewohnt und 2. in dem fremden land häufig mehr ißt, weil man alles mal probieren will.
ich hab in kanada auch 10 kilo zugemommen, wobei bei mir erschwerend hinzu kam, dass ich mir kompliziert den knöchel gebrochen habe und ich ein halbes jahr kaum laufen konnte, geschweige denn sport treiben.