Geschenk für Freundin, die selber weggeht?!

Hey ihr!
meine mit beste freundin geht auch ins Ausland. in drei wochen geht sie ein jahr nach südafrika. ich hatte echt schon viele ideen für ein geschenk, aber das meiste hat nicht geklappt oder war nicht so 100pro. habt ihr vielleicht eine gute idee für ein abschiedsgeschenk. etwas wovon sie wirklich was hat in afrika. würd mich über schnelle(!) und zahlreiche antworten freuen. danke :slight_smile: und ganz liebe grüße johanna:+1:

hallo!
ich habgenau das gleiche problem, zwar geht meine freundin erst nach mir im august weg, aba die grundüberlegung ist ja die gleiche…(jez hoff ich mal nur, dass sie nicht in diesem forum ist :wink:)
ich mein, so als erstes ist mir in den sinn gekommen, iwas zu schenken, was uns verbindet oder an ein gemeinsames erlebnis erinnert. allerdings könnte das auch zu traurig sein und wenn sie’s in dem jahr anguckt, besteht auch die gefahr des heimwehs:confounded:
aba sonst ist mir auch nix anderes eingefalln, schließlich solls ja persönlich sein, ich meine was hat sie davon wenn ich ihr einfach ne CD oda so schenke???
was hattest du denn für ideen? vllt kann man die ja noch iwie verwenden…

Hey!
ja ich hatte mir erst gedacht, dass ich iohr ne cd mache, mit bildern von uns und allem hier in deutschland, aber auch ihren lieblingsliedern und dann wollte ich darauf noch aufnahmen brennen, die ich mit meinem mp3 player gemacht habe. da hab ich ihr ein paar sprüche und alles mögliche draufgesprochen. ich denke mal das war schon ganz gut. aber ich habs nich hinbekommen die aufnahmen auf die cde zu brennen und irgendwie klappt das jetzt nicht mehr. überlege jetzt ein ganz dickes album zu machen. wo ich immer eine seite pro monat schreibe und dann lass ich eine seite frei wo sie dann was schreiben soll. ích denke mal das mach ich jetzt. naja oderist dir noch was anderes eingefallen?? lg johanna:+1:

Hey!!
Meine Freundin ist 2005 für ein Jahr nach Amerika gegangen und natürlich habe auch ich damls überlegt, was ich ihr schenken könnte!!
Das mit dem Buch ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Ich habe meiner Freundin damals ein eingerahmtes Bild von mir geschenkt…(ich finde eigentlich nicht, dass das soo traurig stimmt…meine Freundin jedenfalls hat überhaupt kein Heimweh gehabt…aber das ist natürlich von
Mensch zu Mensch verschieden :bulb: )
Außerdem hab ich ihr ein T-shirt gemacht mit „Jassi :heart: Carla“…sie hats dann auch getragen :smiley:
hm…was könnte man noch schenken?
Vl. eine Box mit dingen, die sich so während einer Freundschaft anhäufen, und die man irgendwo im Zimmer herumliegen hat…zB Konzertkarten, Fotos, gemeinsame Lieblingsmusik…:grinning:
Naja…jetzt ist meine Kreativität was das betrifft leider schon ziemlich am Ende.
glg
-Jassi

jap, meine beste Freundin macht auch ein ATJ. Und sie fliegt schon einen halben Monat vor mir. Das dumme is irgendwie, sie hat sich für das ATJ entschieden nachdem ich tagelang auf sie eingeredet hab wie toll das is (kurz nachdem ich mich wirklich entschieden hab, so, Sommer 2006!). Und dann hat sie tatsächlich auch gefallen dran gefunden. Ich find es wirklich verdammt schwer da ein passendes Geschenk zu finden.Ich denke dass sich Heimweh nur in wenigen Fällen vermeiden lässt, egal was man schenkt, aber wie meine Vorrednerin schon gesagt hat: Das is von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich hab ihr zum Geburtstag so einen Schuhkarton mit Bildern beklebt geschenkt und drinnen waren lauter Sachen, die man so für die USA braucht, bzw. was man damit verbindet, auch wenn es sehr klischeehaft is. Da war dann eine USA Flagge drinnen, Burger king gutscheine, eine Reiseführer, ein Buch übder das ATJ… lauter solche Sachen.

Ich find CD wirklich gut, aber so was hab ich ihr schon mal geschenkt, Weihnachten oder so. Deswegen wäre es jetzt ziemlich unkreativ so was noch mal zu machen… Vielleicht fällt mir ja noch was ein!

Lg Franzi

Hey,
danke erstmal für eure antworten! habe mich jetzt doch für das album entschieden und habe es dafür etwas ausführlicher gemacht. ich habe dann auch cds gebrannt auf denen „videobotschaften“ ^^ von mir sind und all so sachen. hoffe das passt noch in ihr gepäck rein, denn das ist ja auch immer ein großes problem, wenn man da mit der kilozahl so eingeschränkt ist. naja, heute muss ich mir was für ne weitere freundin ausdenken, die nach neuseeland geht. :worried: komisch, es gehen so viel bei uns.:grimacing:naja hoffe mir fälölt noch was gutes ein.
danke und glg johanna:+1:

also für welche, die selbst weggehen, fänd ich es schön, wenn man so ne art „erste-hilfe-paket“ fürs atj verschenkt.
Ich hab das noch nicht gemacht, aber ich würde da reinpacken: taschentücher, kleiner knuddelbär, foto natürlich und vielleicht irgendwas, was ats in dem land auf jeden fall benötigen… was das sein könnte, müsst ihr die awayees oder returnees fragen. (:

aus meinem freundeskreis geht montag eine als au piar in die usa und ansonsten nur noch ich weg, also verschenke ich abschiedsgeschenke für die hierbleibenden…

ich mache für eine freundin nen kalender, mit fotos und so und vll auch für jeden monat ne cd, auf der dann entweder musik oder fotos oder video-aufnahmen oder was gesprochenes von mir drauf ist…

und ein abschiedsgeschenk hab ich heute schon gekauft und mich voll gefreut, dass ich das, was ich „gesucht“ habe wirklich gefunden hab und dass es auch noch so perfekt zu der freundin passt, die es kriegt. (: