GDANSA Zweites Auswahlgespräch Erfahrungen

Hey,

ich hatte mich für das Stipendium für Australien von GDANSA beworben und habe die erste Runde auch geschafft und habe jetzt in 9 Tagen (10. September) das zweite Auswahlgespräch. Ich muss dafür nochmals das aktuelle Zeitgeschehen in Deutschland können und auch das in Australien nur weiß ich nicht ganz wie ich genau gucken kann was gerade politisches und wirtschaftliches in Australien passiert und ob die das genau wissen wollen oder nur grob. Generell: hat denn jemand von euch Erfahrungen vom zweiten Auswahlgespräch, der eine Runde weiter gekommen ist? wie sehr wird da auf das Zeitgeschehen eingegagen und wie kann ich mich gut vorbereiten. Ich weiß dass es vie auf meine Persönlichkeit ankommt. Und noch was: In dem Einzelinterview was ich auch noch haben werde, werden die mir ja Fragen stellen! Was für Fragen könnten das z.B. sein? Kann ich mich darauf auch irgendwie vorbereien? Also es wäre super wenn mir irgendjmd sagen kann wie der Tag so verlaufen ist und was da alles drankommt etc.

LG:wink: