Gastgeschenke

Halli Hallo !

Ich werde in 2 Monaten als Aupair nach Irland gehen und habe ein problem mit den Gastgeschenken.
Für die Kinder (2 Mädchen : 15 Monate bzw. 3 Jahre alt und ein Junge, 7 Jahre alt) habe ich schon viel Bastelmaterial, eine Kassette mit deutschen Kinderliedern, eine Handpuppe, ein Memory Spiel und ein kleines Lego-Fußball-Torwandschießenspiel.
Bei den Eltern bin ich leider völlig planlos, ich habe schon alles von kochbuch über Biergläser bis hin zu "ein Buch über meine Heimatstadt :yawning_face: " verworfen.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich den Eltern bzw. dem Jungen mitbringen kann ? (er mag teakwondo, fußball und zeichnen)

Viele liebe Grüße, Julia

:grinning:

ich will ja später vielleicht auch Au Pair machen und habe mich schon etwas informiert.

http://www.aupairusa.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=31

eine ganz tolle Seite :grinning:

Hey vielen Dank, das war echt ein super Tipp!

Bei mir ist es so, dassmeine Gastmutter gern kocht. Also werd ich wahrscheinlih das Kochbuch „German Cooking Today“ von Dr. Oetker bestellen, wo auch die englische Maße usw. angegeben sein sollen. Und sonst wohl für meine kleinen Gastbruder irgendwas von der Fußball-WM und dann noch Lübecker Marzipan (ich komm aus der Nähe von Lübeck) und dann noch Haribo (da das Weingummi in den USA tierisch weich und labberig sein soll) und evtl. noch Nutella oder so (in den USA ham sie wohl nur so’ne andere Schokokrem die nicht so gut schmecken soll) und n Bildband oder so über Deutschland (in Englisch). Hoffe, ich konnte dir helfen!

Also ich hab jetzt gehört, dass das mit Essbarem in die USA einführen gar nicht so einfach sein soll! Könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen?? Und hat noch irgendjemand ne Idee für mich? Ich weiß zwar noch nicht, wer mich da alles erwartet, aber schon mal im groben vielleicht…? Wär voll toll! Also bis dann!

Hey Markika und natürlich auch der Rets :wink: !

Wegen dem Essen mitbringen in die USA. Bei mir wurd auf der Vorbereutung gesagt das man essen (süßes) mitnehmen kann, dies aber eingecshweißt sein muss! Das heißt MilkaSchokolande ist nicht so gut, RitterSport sei aber kein Problem wiel es ja Luftdicht verpackt ist.
Also Muttis Rindergulasch in na Tupperdose kannset nicht mit nehmen aber en Tüte Haribo :wink: Hoffe konnte dir/euch weiter helfen.

lg Vanessa

Cool, danke! Gut zu wissen! Na mal sehn, ob ich in meiner hostfamily jemanden hab, dem/der ich schoki oder haribo mitbringen könnte! Vielleicht weiß ich morgen ja schon bescheid! :grinning: Maaaaan, ich warte so gespannt auf die Unterlagen!
LG!

… ich hoffe das war jetzt auch alle sso korekt. aber ansosnetn ruf doch mal bei deiner orga an, die müsste das ja auch alle sgut wissen udn hat betsimmt nen paar tipps wegen gastgeschenken, oder?

Ach und deine gastfam kommt betsimmt bald durchen Briefkasten geflattert. oder du hats ne mail im Postfach!!! :+1:

gute nAcht :wink: Vanessa

Habt ihr ne Idee als Gastgerschenk für eine andere AUstauschschülerin (Japanerin, 16) in meiner Gastfamilie?
Danke schon mal,
Larissa!

Eine bekannte war vor ein paar Jahren un den USA. Die hat mir erzählt, dass die total auf Kinderschokolade stehen. Außerdem soll die Schokolade ungefähr so schmecken, also ob sie schon ein Jahr alt ist.
Meiner Gastschwester werde ich wahrscheinlich ne CD von ner deutschen Band mitnehmen.
Vielleicht hilfts ja weiter…

Auf meiner Homepage findet ihr Gastgeschenkideen:

http://www31.jimdo.com/app/s4bc9ef5364a49322/p842562fb2106f6de/