Gastgeschenke- Ideensuche (Selfmade/kostengünstig)

Hey-ho!
Ich fliege in knapp zwei Wochen endlich los und habe bis jetzt nur ein Gastgeschenk für meine fünfköpfige Gastfamilie (Gasteltern, zwei Schwestern und einen großen Bruder). Mein Problem ist, dass ich bis jetzt nur ein selbstgemachtes Kochbuch für meine Gast-Mutter angefertigt habe und ich keine Idee habe was ich den anderen machen könnte.

Mein Problem ist aber, dass meine Eltern kein Geschenk mitfinanzieren wollen, da sie es als „unnötig“ betrachten und ich hier in Deutschland auch nicht wirklich viel Taschengeld bekomme…
Deshalb würde ich mich über möglichs kostengünstige Vorschläge freuen! ^^

Danke schon mal im Vorraus für eure Vorschläge

Hallo,
Ich kann dir jetzt mit kreativen Gastgeschenkeideen nicht weiterhelfen, weil ich Souvenirs aus meiner Region mitgenommen habe, die natürlich eine Stange Geld gekostet haben.
Ich würde dir auf jeden Fall einen Bildband über deine Region empfehlen, das ist immer ein ganz guter Einstieg, wenn ihr euch den dann zusammen ankuckt und du ihnen etwas darüber erzählst. Denn könntest du natürlich auch selbst machen!

Allerdings musst du deinen Eltern erklären, dass Gastgeschenke zum guten Ton gehören und dass sie meiner Meinung nach den Weg für eine gute Zeit zusammen ebnen… Ich denke deine Eltern wollen auch, dass du eine tolle Zeit dort hast, weshalb die Gastgeschenke auch in ihrem Interesse sind. Natürlich verlangt keiner von dir, dass du hunderte von Euros für sie ausgibst, aber einfach kleine Aufmerksamkeiten gehören sich einfach, finde ich, und dabei sollten dich deine Eltern auf jeden Fall unterstützen!

Ich hoffe das war in irgendeiner Weise hilfreich und liebe Grüße aus Australien!
Marie-Theres

Hi^^
Du könntest einen Kalender basteln oder Notizbücher/Stifte/… verzieren. Süßigkeiten kommen auch immer gut an:grin:
Ich stimme Marie-Theres absolut zu. Versuch doch moch mal, deine Eltern zu überreden. So’n paar kleine Gastgeschenke können den Anfang so viel leichter machen und deine Eltern wollen ja auch, dass du dich von Anfang an gut mit feiner HF verstehst.
In welches Land gehst du überhaupt? USA?
Wie alt sind deine Gastgeschwister eigentlich?