gastgeschenke für family im europäischen ausland ?!!!

hi!
es gibt ja unzählige threads über gastgeschenke die man in die usa und australien usw… ins ‚fernere‘ ausland mitbringen kann… aber eigentlich ist es ja um einiges schwerer etwas zu finden fürs ‚nahe‘ ausland, speziell europa… ich meine deutsche schokolade o.ä. ist denen ja dort schon bekannt…
deswegen ist mir nicht viel eingefallen, was ich mitbringen könnte…

habt ihr vllt ideen über was sich europäer freuen könnten? :grinning: was bringt ihr mit?

(oder speziell: wisst ihr zufällig was die iren nicht kennen was typisch deutsch ist?)

fällt euch spontan etwas ein? (ich find die verrücktesten ideen am tollsten :grin:)

lg
steffi

…bin auch noch total am Grübeln, was ich meiner Fam mitbringen soll.
Für die 5-jährige Tochter stellt es kein Problem dar. Ein Stofftier, was zum Kritzeln, usw.
Aber für die Eltern? Sie scheinen recht unkompliziert zu sein, aber leider haben sie auch nur ein einziges Hobby: Golf. Und die Sachen sind bekanntlich nicht ganz billig. Außerdem wäre es einfallslos.

Ich dachte jetzt an ein Buch von Hamburg (evtl auf Englisch) oder einfach mal auf der Souvenir-Meile von Hamburg shoppen zu gehen. Die haben da viele Buddelschiffe (typisch Norddeutsch), Schiffsglocken, Muscheln und anderwertigen Kitsch xD

Und auf jeden Fall bekommen sie Lübecker Marzipan :smiley:

Aus welcher Ecke in Deutschland kommst du? Vielleicht fällt uns beiden ja noch mehr ein :slight_smile:

ich wohn in niederbayern :wink: (bei straubing falls du das kennst, christiane. bist du aus regensburg???)
jedenfalls hab ich drei gastschwestern zwischen 19 und 27(wohnen alle drei schon außer haus), denen wollte ich was kleineres mitnehmen… vllt milkaschoko oder so??? aber wie viel dann davon?
:confounded:
und dann hab ich noch nen 18-jährigen gastbruder, von dem ich nix weiß … super^^ vllt nen maßkrug oder soo??? mit schaummäusen drin??? oder ein weißbierglas? mit ner flasche weißbier??? und dass dann auch nochmal für den gastvater oder? ka! hilfe … christiane, ich hab ka was du deinem gastbruder schenken könntest… vllt auch so was in der art, oder hast du ne bessere idee?

also ich hab einen bildband von bayern auf englisch gekauft, den schenk ich der fam im allgemeinen.

und meiner gastmum… hmmm… ich weiß auch nicht so viel über sie. aber gibts vllt was typisch bayerisches? ^^ ich glaub ich stöber mal ein bisschen rum in den kleinen bayerischen souvenirläden die wir hier (begrenzt lol) ham.

angelina,hmm ^^ nur golf… das is wirklich wenig… aber glaub mir: viel mehr weiß ich von meinen auch ned… eigentlich sogar noch weniger. =( aber das mit dem bildband ist gut und marzipan auch… ich nehm halt dafür schoko.
das mit dem selbstgebastelten kalender is auch gut, aber wenn ich eh shcon nen bildband hab…

einen bildband über bayern
zwei jodelnde stofftierlöwen für die kinder von meiner gastsis (war die idee meiner mum ^^ also nicht mich dafür verantwortlich machen :wink: )
eine packung ritter sport minis
4 tafeln milka (verschiedene)
2 packungen haribo (cherries und gummibärchen)
2 packungen lachgummis (weil ich die selbst auhc so gern mag :grin: da is eine packung für mich :wink: )
und habt ihr inzwischen schon alle gastgeschenke?

ich bring meiner gastmum jetzt ein paar deutsche (!)handtücher und deutsche seife mit…:+1:

ich hab jez noch ne bayernflagge ^^ aber ich entscheid spontan ob die mir gehört oder ob ich sie der host fam schenk

@pia: hey :slight_smile: sorry ich war letztes mal nicht im icq… bist schon aufgeregt… ?:wink:

und wie!Noch eine Wochehüpf…omg…
und bei dir sinds noch drei tage…ich glaub dann bin ich durchgedreht-kann ja jetzt schon manchmal nicht mehr klar denken:grin:
Ich wünsch dir ein wunderschönes ATJ-das wird vielleicht eine der besten Zeiten unseres Lebens!:grinning:
LG Pia

deine addy hab ich ja :wink: ich schreib dir mal!!! :grin:

dir das gleiche! =)