Gastgeschenke..aus Österreich

was wäre ein gutes österreichisches Gastgeschenk??=)

ich hab meinem gsatvater ein bierglas u eine bierschokolade mitgenommen, meiner gastmum musik aus dem wald4tel (da bin ich her) u meiner gastschwester ein dirndl. die geschenke sind echt gut angekommen… ja u dann halt noch mozartkugeln :slight_smile:

ich würde auf jeden fall mozart kugeln mitbringen… und almdudler ? ham di dort bestimmt auch nicht…
und vl ein österreichisches kochbuch … ka so kaiserschmarrn knödel nd sowas
woher kommst du denn genau ? vl gibts dort ja iwas voll typisches…
lg

Oberösterreich:)
jaa…Mozratkugel und ein MilkaSchkoherz
aber ich bräuchte auch noch was…nicht zum Essen…
Danke für deinen Vorschlag:+1:

was ist den noch typisch für österreich??:bulb:

Liebe Grüße.<3

ka … dirndel u lederhose ?^^
ich weis auch nicht was ich für gast geschenke mitbringen soll …
wohin fährst du denn ?
lg <3

Ich denk ich werd mal in nem österreichischen Souvinierladen suchen wen es soweit ist.
Ich hab ja noch zeit.

Japan.
du??=)

Lg.<3

stimmt gute idee
australieeeeen ! (=
wann fahrst du ?
lg <3

wahrscheinlich erst 2010…
aber meine freundin fährt im jänner und die macht sie jetzt schon gedanken und jaa…hab i ma gedacht i frag mal und dann hab ich führ mich auch was obwohls noch so lang dauert:)

du??

wieso gerade Australien??=)
also das land mag ich auch…

Lg<3

weivielte gehts du jz ?
bzw in welcher klasse machst du dein atj ?
hmm ich wollte auf jeden fall in ein einglischsprachiges land…
england hat mich iwi nicht intressiert, neuseeland auch nicht…
dann war die wahl zwischen usa nd australien… aber amerika… ka da fahrn voll viele hin
wiso du japan ? hätt ich mich nicht getraut … aba voll cool
<3

Also ich hab auch schon drüber nachgedacht, was ich den Aussies mitnehmen könnte, aber es wird wohl bei Mozartkugeln bleiben :wink:

Ich glaub ich nehm so ein großes Milka Herz mit und noch irgentwas=)

hi, ich würd halt mit essbarem aufpassen, wegen Flugzeug. Ka was da erlaubt is, und ob die Schokolade nicht schmilzt. Sonst würd ich ein Kochbuch mitnehmen. Da findet man im Internet eh ur viele die in Englisch geschrieben sind. Vielleicht gibt’s die auch auf Japanisch.

mozartkugeln sind ne tolle idee, aber wie die anderen schon gesagt haben, ist das ein wenig problematisch (kann schmelzen)
österreichisches kochbuch ist auch super, nur wo bekommt man so was her?
ein bildband von österreich
bierglas
steiragwandt
vl wörterbuch österreichisch-englisch ?

also ich denke das das persönlichste geschenk ein video über dein leben in deutschland/österreich (kA woher du bist. :wink: ) wär.
so vom haus, famile, freunde und so.
und ich glaub auch das sie sich drüba freuen würden… ::+1:

schokolade im flugzeug is eg kein problem. es wird dir nich abgenommen oder sonst i-was.
und die amis freuen sich über schoko. die haben zwar hershey. aber die schmeckt finde ich nich soo toll. und deutsche milkaschoko is immer noch die beste. ;D

hab auch schon drüber nachgedacht und ich würd herschenken:mozartkugeln, dirndl, kochbuch über typ.österreichisches essen, ö-fahne mit bildern, iwas mit skifahren od bergew, bildband über weien, milka, lindor oda mozartkugeln, schnapskarten, honig oda so. :smiley: oda is persönlichste wäre, wennst a video über dein leben in ö drehst.
jap, hab ma scho so meine gedanken gmacht. :+1:

Hi!

Also ich wuerde auf jeden Fall Milk Schokolade mitnehmen, weil es fast nirgends so gute Schokolade wie hier bei uns gibt, (das sagen zumindest alle auslaender :D)

Und, dass sie schmilzt glaub ich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht, im Flieger herrscht eh immer eisige Kaelte wegen der Klimaanlage… Also ich werd auf jeden fall milka mitnehmen :smiley:

lg Lisa

Hallo,
ich habe mit unserem Sohn eine Hubschrauberfahrt über die Heimatstadt gemacht und Fotos geschossen, diese hat er dann mitgenommen als Geschenk und Andenken, so hatte auch er die Möglichkeit am Anfang, das heimweh etwas zu unterdrücken beim Betrachten. Hier ein link von Österreich zu einem Anbieter http://www.airsports.at/hubschrauber-rundflug.php