Gastgeschenke

Hallo:) ich weiß, dass das bestimmt der millionste beitrag zu Gastgeschenken ist, aber ich brauch echt eure Hilfe. Ich fahr im Januar nach Neuseeland und meine Gastfamilie ist ein älteres Ehepaar ende 50. Meine Guestmum mag handarbeiten, Gartenarbeiten und fishing und mein Guestdad mag building und auch fishing. Für Süßigkeiten hab ich natürlich schon tausende Ideen, aber man braucht ja auch so etwas "richtiges" ;) ich hab mal über ein german cookbook nachgedacht, aber dann will meine guestmum bestimmt daraus was kochen und ich hasse deutsches essen:(
Also bitte helft mir ich bin nämlich absolut ratlos


Vielen Dank schonmal :)


P.S: Ich komme aus Münster ( Falls euch das weiterhilft)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:
vom 26.12.2012 19:01
E. S.


ebenfalls nz

Für deine Gastmama ist dass mit dem Buch gar keine schlechte Idee, aber wenn du deutsches Essen hasst kann ich dir das Buch "German Baking Today" von Dr.Oetker empfehlen, dort stehen leckere Rezepte drin wie Mamorkuchen etc. und ist alle seeehr gut erklärt und eben auf Englisch:)

Hm...

Das mit dem Kochbuch ist doch gar keine so schlechte Idee... Ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass deine Gastfamilie, sobald sie das Buch in der Hand hält, ausschließlich deutsche Gerichte kocht. Und falls sie es doch tun sollten, kannst du ihnen ja erklären, dass du gerne die Speisen ihren Landes kosten möchtest und deutsche Speisen zu genüge kennst. Zwinker
Ich würde dir auch ein Buch von deiner Region empfehlen. Am besten mit Sehenswürdigkeiten usw. die du auch wenigstens etwas kennst.
Ich war letztes Jahr nämlich in Frankreich für acht Tage bei einer Gastfamilie und habe ihnen ein Buch von MV geschenkt. Sie haben sich sehr darüber gefreut und Fragen gestellt, welche ich leider nicht alle beantworten konnte da mein MV-Wissen auch nicht das Beste ist... unhappy
Wie währe es denn noch mit einem kleinen Bilderalbum von dir, deinen Freunden, Familie etc.? Sicherlich sind sie auch gespannt auf dein Leben und wollen dich kennen lernen. Warum nicht mir Bildern unterstützen? ;)

Naja, das waren erstmal meine Ideen, hoffentlich helfen sie dir weiter...

LG Natalie =)

Gastgeschenke:)

Ich habe mir auch das Buch "German Baking today" von Dr. Oetker gekauft, ist echt gut:) Und ein Buch von der Region, in der ich wohne:) Als kleinen Witz nehme ich auch noch einen kleinen Gartenzwerg, weils ja typisch deutsch ist und so:D... Ich hab auch schon gehört, dass sich die Leute total über einen Kalender deiner Heimatstadt freuen...

Gastgeschenk

ich war letztes Jahr für 2 wochen in frankreich
ich hatte unter anderem ein fotoalbum angefertigt wo ich auch früher als kleines kind zu sehn war und außerdem auch meine famillie und freunde, so haben sie gleich ein eindruck von meinem leben bekommen
das mit dem kochbuch find ich auch ne echt tolle idee
und wer weiss in ein paar monaten vermisst du js vielleicht sogar das deutsche essen und bist froh wennn dir deine gastmutter mal was deutsches kocht.

Lg Liesel

Diskussionsübersicht
21.12.2012
Indra S. Neuseeland LerNZ 2013/14
Gastgeschenke
26.12.2012
E. S.
29.12.2012
Natalie H. Argentinien Experiment 2013/14
31.12.2012
Julia B. Neuseeland iST 2013/14
2.1.2013
Indra S. Neuseeland LerNZ 2013/14
1.2.2013
R. L. Südafrika 2014/15
X Schließen
Success
Error